Antennenanschlüsse im Versorgungskasten

15 Apr 2022 21:07 #6050 von bklapproth
Antennenanschlüsse im Versorgungskasten wurde erstellt von bklapproth
Hallo KABE FREUNDE,
Erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme in Eurem Kreis!
Wir haben einen Kabe Brillant 470, Erstzulassung 2012 gebraucht gekauft, übrigens der zweite in unserem Camper-Leben!
Unsere Frage an die Fachleute.
Beim "Ancampen" hatten wir das Problem, dass wir von der Externen Sat-Antenne über die beiden Anschlüssen in der Strombox keinen Versorgungsspannung für die Antenne(LnB) bekamen.
Erst mit einem direkt an den Fernseher angeschlossenem Kabel (durchs Fenster verlegt), konnten wir ein Fernsehbild bekommen.
Natürlich "Typisch Mann" wurde erst dann die Betriebsanleitung gelesen und erkannt, dass lt. Anleitung die unter Buchse nur für Kabelfernsehen ist und man den Umschalter auf Stellung B bringen soll.
So nun zur Frage:
Muss ich eine extra Buchse/Kabel für- Sat-Antenne, vom Stromkasten an den Fernsehplatz verlegen?
Wie habt Ihr das Problem gelöst.
Danke für eine Fachliche Antwort
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2022 08:30 #6053 von torphy
Hallo,
schau mal hier:https://www.kabe-freunde.de/forum/kabe-technik/659-satelliten-signal.html?start=12#4897
vielleicht hilft das
viele Grüße
torphy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2022 11:11 #6062 von Provence
Hej Bernd,
wir haben uns vom heimischen Elektriker eine Sat-kabel-leiung vom TV durch den Schrank unter der Alu -Leiste der Tür in die Sitzbank und den Außen Stromkasten verlegen lassen. Da der Lith/ion-Akku im Weg war, wollte ich da nicht selbst "Rumbohren", Kosten rd. 65.-€.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2022 12:50 #6063 von bklapproth
bklapproth antwortete auf Antennenanschlüsse im Versorgungskasten
Ganz lieben Dank,
werde ich wohl morgen auch machen!
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2022 12:56 #6064 von bklapproth
bklapproth antwortete auf Antennenanschlüsse im Versorgungskasten
Danke,
sehr hilfreich, lege mir morgen schon einmal das neue Kabel und bohre das Loch!
Teile zum Einbau beschaffe ich mir beim Fernsehfachmann!
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2022 19:38 - 22 Apr 2022 19:38 #6101 von celsite15
celsite15 antwortete auf Antennenanschlüsse im Versorgungskasten
Hallo Bernd,

Anstelle eines "F-Steckers" am Antenneneinspeisungskabel ( dem von der Sat-schüssel kommenden Kabel) einfach einen "männlichen" Antennenstecker zum Anschluss im Versorvungskasten anbringen. Das funktioniert. Nur noch die Antennenumschaltung A/B korrekt einstellen und Du hast Sat Empfang.
So habe ich h das gemacht.
War ebenso erstaunt, dass angeblich nur Kabelanschluss über die Einspeisung mögli h sein sollte..

Also nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Viel Erfolg.

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8
Folgende Benutzer bedankten sich: artistuwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.