Oberschrankklappe öffnet nicht, wer weiß Rat?

18 Jun 2021 22:33 #4540 von Bruno
Hallo ihr zwei,

wir kennen das Problem auch zur Genüge.
Bin durch die Klappe nebenan mit "langem Arm" an den Schnapper ran und hab den blind abgeschraubt. Dann öffnet die Klappe wieder.
Anschließend hab ich nach und nach zwischen den Schnapper und das Holz, auf den er geschraubt ist, kleine Unterlegscheiben gelegt.
Den Tipp hab ich hier irgendwann mal in einem Tread hier bei den Kabefreunden gelesen.

Viel Glück
Katrinchen&Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2021 22:54 #4541 von HoGa
Das mit den Unterlegscheiben hat der Händler auch probiert, hat 4Tage gehalten:cheer:
Bin dann zuHause dabei, hab neue Mini Latch bestellt und gedreht, da die Schraubenlöcher nicht mehr gehalten haben.
Ein Wochenende hat's bisher gehalten, mehr war ja nicht drin :lol:

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2021 22:55 #4542 von HoGa
Das mit den Unterlegscheiben hat der Händler auch probiert, hat 4Tage gehalten :cheer:
Bin dann zuHause dabei, hab neue Mini Latch bestellt und gedreht, da die Schraubenlöcher nicht mehr gehalten haben.
Ein Wochenende hat's bisher gehalten, mehr war ja nicht drin :lol:

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2021 07:40 #4545 von Joheila
Frag doch mal bei deinem Kabehändler nach, da gibts geänderte Teile von Kabe, die doppelt so breit sind. Umschrauben kannst du die ja selber.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: Strandläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2021 11:01 #4549 von Provence
Hej Holger, die weiße Raste sieht bei mir anders aus(Schrauben an beiden Seiten) Der Schließmech. Ist gleich. Haben die Klappe auf indem von innen weiße Raste abgeschraubt. Am Schloss kein Defekt feststellbar. Nach Vergleich mit den Anderen, war Diese falsch(d. H. zuweit rechts, zu dicht) am Schloß montiert. Dummerweise sind die vorhandenen Schraubenlöcher jetzt ausgeliefert. Mir wird eine Lösung einfallen. Erstmal danke dafür.
Georg




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2021 11:03 #4550 von Provence
Das werde ich wohl machen. Herr Buuk von H H L wollte mir eh noch was zusenden. Danke dafür.
Gruß Georg




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.