Oberschrankklappe öffnet nicht, wer weiß Rat?

18 Jun 2021 10:52 #4530 von Provence
Die mittlere Schrankklappe über dem Bett lässt sich nicht mehr öffnen. Normalerweise geht das durch leichten Druck auf den unteren Rand.
Jetzt öffnet sie auf Druck nicht und scheint ein wenig tiefer eingedrückt zu sein als die Anderen. Wer hat einen Tipp, wie man die Klappe auf bekommt ohne was zu zerstören? Anbei Bild der Klappe. Wir hoffen auf eure Hilfe

Dagmar et Georg




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2021 13:14 #4531 von aqui_ch
Ich habe das gleiche Problem im Zusammenhang mit Kabe schon mal irgendwo gelesen, weiss leider nicht mehr wo.

Die Schränke sind ja alle hinterlüftet, kommst du ev. von unten, oder vom Nachbarschrank zum defekten Schnapper? Ein Endoskop (ab ca. € 20) über die Hinterlüftung einführen um die Situation am Verschluss anzuschauen kann einen Hinweis zum beheben des Problemes geben.

Viel Erfolg
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2021 14:06 #4532 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Oberschrankklappe öffnet nicht, wer weiß Rat?
Hej,

bei älteren Modellen leider ein dauerndes Problem. Verschluss ist bei neuen Modellen geändert.

Klappe von vorne mit flachem Kunststoffspatel anhebeln, Klappe nach vorne ziehen. Beschädigungen bleiben dann in der Regel aus. Habe das mehrmals so gemacht.

MvH

lapplandspilen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2021 15:26 #4533 von Provence
Hej lapplandspilen,
denke, genau das werde ich versuchen,
Danke Georg




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2021 22:07 #4537 von HoGa
Hast du sie schon auf Georg?
Wenn das Avatarbild stimmt, müsste es doch ein neues Modell sein und lt. lapplandspilen der Verschluss bereits geändert :whistle:
Diese Aktion, mit der Klappe war eine der ersten, die ich an meinem hatte.
Ich gehe mal davon aus, das bei dir solch ein Mini Latch verbaut ist.
Wenn ja, muß dieses weiße Gegenstück sehr genau justiert werden, damit es zugeht und wieder öffnet.
Das Problem ist der Radius, den die Klappe beim Öffnen und Schließen beschreibt.
Ist es die mittlere, da kannst du es mit einer Taschenlampe beobachten, wie die Klappe schließt.
Im Prinzip ist es ganz einfach, wäre das weiße Teil doppelt so breit, gäbe es kein Problem.
Öffnen der Klappe geht auch mit einem Verzurrgurt, von unten eingefädelt und mit reinem Ruck ist die Klappe auch auf.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2021 22:11 #4538 von HoGa
Jetzt klappt es mit dem Bild

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.