Satelliten-Signal

03 Jun 2021 18:17 #4445 von Monty
Satelliten-Signal wurde erstellt von Monty
Hallo zusammen,

wie bekomme ich ein Satelliten-Signal zum TV in unseren Imperial?
Innerhalb Deutschlands reicht uns DVB-T2 aber z.B in Südtirol?

Im Anschlusskasten kann ja nur ein Kabel-TV-Signal eingespeist werden.
Zur Zeit suche ich nach einem Anschluss zum Nachrüsten. Bin aber noch nicht fündig geworden.
Eine Lösung mit einem Flachkabel durchs Fenster ist nicht mein Ding.

Vielen Dank

Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2021 20:59 #4447 von torphy
torphy antwortete auf Satelliten-Signal
Hallo Monty,
ich habe immer gedacht bei Kabe ist es Standard dass es eine SAT Einspeisung gibt und eine terrestrische. Wenn das bei Dir nicht so ist siehe Möglichkeiten im Anhang. Du solltest aber auch noch schauen ob eine Einspeiseweiche verbaut ist.
Viele Grüße
torphy

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2021 20:28 #4458 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Satelliten-Signal
Hallo torphy,

das Problem hab ich auch bei meinem neuen Royal. Aber, ist es nicht einfach ausreichend einen Adapter auf mein Sat Kabel mit F-Stecker zu schrauben, oder liege ich da fel?

Weiterhin gibt es da einige unerfreuliche Besonderheiten beim Royal 2021, das Fahrzeug ist zum Vorgänger höher gelegt, die einfache Trittstufe ist nicht ausreichend, es braucht einen Doppeltritt, sonst läuft man Gefahr man fällt beim Aussteigen aus dem Wohnwagen.

Die Steckdosen im Bad versteckt im Trockenschrank, klar, Wasser und Strom vertragen sich nicht, und es gibt da Vorschriften für die Plazierung, aber müssen die so weit vom Spiegel weg sein, meine Frau mit ihrer "Grillzange" hat Probleme, benötigt ein Verlängerungskabel.

Heizungssteuerung, die meisten Funktionen lassen sich im Display steuern, aber, das eigentliche Alde Bedienelement, muss man das in einem Oberschrank verstecken, so dass es nur mit akrobatischen Verrenkungen sichtbar und zu bedienen ist. Hat sich wohl ein "gammal gubbe" einfallen lassen. Mal sehen was mir demnächst noch auffällt.

MvH

lapplandspilen
Folgende Benutzer bedankten sich: SiebenSieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2021 14:31 #4466 von torphy
torphy antwortete auf Satelliten-Signal
Hallo lapplandspilen,
ich habe mal die Bedienungsanleitung des Royal 2021 auf den Seiten 65 usw. angeschaut. Nach den Bildern sollte es bei Dir funktionieren nur es muss eben umgeschaltet werden an der Weiche. Das ist im Wohnmobil bei mir auch so. Bitte die 12 Volt müssen immer anliegen. Ja das ALDE Panel ist unmöglich verbaut. Eine Lösung ist die Truma iNet Box nachzurüsten. Dann kann über die Tuma App vieles gesteuert werden und wenn gewünscht kann auch eine SIM Karte verbaut werden. Im Forum habe ich das schon beschrieben.
Viel Grüße
torphy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2021 11:19 #4470 von torphy
torphy antwortete auf Satelliten-Signal
Hallo,
im Anhang ist dargestellt wie es bei mir aussieht.
Viele Grüße
torphy

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SiebenSieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2021 18:42 #4472 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Satelliten-Signal

lapplandspilen schrieb: Hallo torphy,
Weiterhin gibt es da einige unerfreuliche Besonderheiten beim Royal 2021, die einfache Trittstufe ist nicht ausreichend, es braucht einen Doppeltritt

Uns reicht ne einfache Trittstufe problemlos

lapplandspilen schrieb: Die Steckdosen im Bad versteckt im Trockenschrank

Hmmm, wo habt ihr einen Trockenschrank im Bad? Oder besser was für ein Modell vom Royal habt ihr?

lapplandspilen schrieb: Heizungssteuerung, die meisten Funktionen lassen sich im Display steuern, aber, das eigentliche Alde Bedienelement, muss man das in einem Oberschrank verstecken, so dass es nur mit akrobatischen Verrenkungen sichtbar und zu bedienen ist.

Da gehe ich einig, ist etwas unglücklich gelöst, aber mit kleinem Spiegel geht auch das. So oft muss da ja nix geändert werden.

Gruss
Marc, happy heute SmartD Remote im Royal 2021 zum Laufen gebracht zu haben

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.