Außendusche

Mehr
28 Apr 2021 17:23 #4236 von Timmbo
Außendusche wurde erstellt von Timmbo
Hallo zusammen!

Wir bekommen im Februar den 660 DGDL neu. Meine Fragen dazu:

1. Ist das korrekt, dass der keine Außendusche hat und

2. kann ich soetwas nachrüsten lassen?

Vlg und Danke für Antworten!

Timmbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnWolf
  • AnnWolfs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Mehr
28 Apr 2021 19:17 #4239 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Außendusche
Hallo Timmbo.

Die Außendusche ist, nach meinem Wissen, nie serienmäßig.
Das kannst du entweder sofort mitbestellen,- oder nachrüsten.
So wie z.B. auch der Citywasseranschluss.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2021 20:11 #4240 von Timmbo
Timmbo antwortete auf Außendusche
Vielen Dank für die Antwort, Anne und Wolfgang!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reskalle
  • Reskalles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Reskalle med husvagn året runt
Mehr
03 Mai 2021 15:35 #4248 von Reskalle
Reskalle antwortete auf Außendusche
Hallo Timmbo,
ich bin über die Außendusche nicht glücklich, nicht wegen der äußeren Anwendung und Duscherlebnis, sondern dem unbequemen Abstellen der innen liegenden beiden Absperrhähnen bei Frostgefahr. Bedeutet: Schublade im Küchentrakt ausbauen, glücklich wer lange Arme hat um an die beiden sehr schwergängigen Absperventile zu kommen um diese zu schließen, außen mit beiliegendem Paßröhrchen vorher zu entlüften (bedeutet reinblasen) und zum Schluß die Küchenschublade wieder einbauen. Nochmals würde ich auf dieses Extra verzichten.
Herzliche Grüße
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 15:37 #4249 von Timmbo
Timmbo antwortete auf Außendusche
Ach herrje, das ist echt aufwändig. Wir haben uns fürs Nachrüsten entschieden, mal schauen 😀 Vlg, Danke für die Tipps!!! Timm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 22:25 #4252 von HoGa
HoGa antwortete auf Außendusche
Ich habe diese Dusche bisher noch nie nutzen können, hoffe aber das es bald mal soweit sein wird:)
Den Absperrhahn habe ich auch erst dank des Forum's gefunden.
Die Schublade ausbauen ist kein Problem, von unten sind zwei Griffe, die nur gedrückt werden müssen und schon kann die Schublade herausgezogen werden.
Einbauen ist einfach nur einschieben.
Wer über eine Arbeitsplatte reichen kann, kommt auch locker an der Absperrhahn.
Warum man zum entlüften in das Röhrchen blasen muss, weiß ich nicht, aber vielleicht erklärt das mal jemand.
Was ich noch nicht gesehen habe, wo man den Duschkopf befestigt, oder muß man den in der Hand behalten?

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.