Planung Kabe

26 Mär 2021 21:52 #4125 von Böcamp
Böcamp antwortete auf Planung Kabe
Hallo Kabefreunde,
Wer hat den Kompressorkühlschrank im Einsatz. Wie wird das Geräusch bei Nacht bewertet ?

VG Erhard

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27 Mär 2021 17:02 #4132 von Strandläufer
Strandläufer antwortete auf Planung Kabe
Beim konfigurieren schrumpfte meine " Zuladung " auf großzügige 70 Kg. Nehme dem Stützlastanteil vom Zugwagen und eine höhere Traglast der WW-Bereifung hinzu und schon steht einer " Überladung" nichts mehr im Wege.
Die geringe Zuladung wird bei der Bestellung im Vertrag dokumentiert.
Vorösterliche Grüße
Holger

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27 Mär 2021 17:53 #4135 von Böcamp
Böcamp antwortete auf Planung Kabe
Hallo Holger,
Ja die Reserve für Zuladung wird eng. Laut Konfiguration bin ich bei 1722 Kg, fehlt noch Mover und Solar, also min. +60 Kg. Bleiben rund 200 Kg Zuladung.
Mover u. Solar sind mir bei Kabe zu teuer, Wird nachgerüstet.
Wie sieht es denn bei der Radlast, links/rechts, aus, Differenzen ? Die Stützlast, lässt die sich mit entsprechender Beladung gut einhalten ?
VG Erhard

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28 Mär 2021 12:47 #4138 von Strandläufer
Strandläufer antwortete auf Planung Kabe
Moin Erhard,
Mein " Zahlen- und Gewichtsspiel":
WW hat 2000kg zulässiges Gesamtgewicht. Solange ein WW nicht als Gespann bewegt wird, ist dieses Gewicht zweitrangig.
Die Stützlast des Zugwagens beträgt 140 kg, bei einer Hinterachslast von max.: 1.955kg.

Meine Frage in die Runde:
Kann ich im Gespannbetrieb die Stützlast des Zugwagen dem zGG vom WW hinzu zählen?
Wird der WW verwogen, geschieht dieses als Gespann. Also , der Zugwagen befindet sich nicht auf der Waage und vom tatsächlichen Ergebnis müssen 140kg abgezogen werden?

Tatsächlich wiegt mein WW 2.200kg minus 140kg Stützlast = 60kg überladen = 3%!
Täusche ich mich? Wird die Stützlast nicht abgezogen? Oder nur zum Teil?

Was einem so alles einfällt, bei vor gedrehter Zeit.

Liebe Grüße in die Runde,
Holger

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28 Mär 2021 14:32 #4139 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Planung Kabe
bei uns sieht es so aus:

WW: zulässiges Gesamtgewicht 1.600 kg, WW: Achse 1.600 kg (laut Papiere)
WW: Deichsel darf mit 100 kg belastet werden (laut Label auf der Deichsel).
Ergo -> maximal 1.500 kg auf der WW Achse......Rims 2 x 900 kg, Reifen LI 102 = 2 * 850 kg = 1.700 kg
Ich möchte nicht im Ausland in eine Polizeikontrolle kommen, Diskutieren muss und Strafe zahlen, deshalb wird nichts ausgereizt.

Zugfahrzeug Anhängelast max 2.800 kg
Vorderachse belastbar mit 1.200 kg, Hinterachse mit 1.900 kg, AHK max 140 kg. -> Auflastung auf 2.805 kg z.GG. Damals Steuer 172€, jetzt 481 €
Bei einem Leergewicht von ca. 1.850 kg kann ich nochwas einladen.
Mit 100 kg fährt der Wagen am besten geradeaus. Die Achse wird nicht zu stark angehoben.

Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)
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28 Mär 2021 14:54 #4140 von Strandläufer
Strandläufer antwortete auf Planung Kabe
Uli, herzlichen Dank

ich kann mir vorstellen, das dass Label nicht verbindlich ist. Kfz.-Schein vom Zugwagen und WW geben verbindliche Auskunft. Leider habe ich noch keine WW Zulassungsbescheinigung Teil I.
Muss mich ja noch gedulden.

Beruhigend für mich ist, dass du die Stützlast/ Deichsellast von der WW Achslast abziehst.

VG an alle und besonders mit Dank an dich

Holger

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