Vorteile des Kabe

07 Mär 2021 18:07 #4051 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Vorteile des Kabe
Hallo Kabefan,

ich selbst kann dir noch keine Langzeiterfahrungen zu Kabe geben. Meinen habe ich erst letzten Dienstag beim Händler abgeholt. Wir sind von Fendt auf Kabe umgestiegen. Was soll ich sagen... bis jetzt haben wir nichts bereut! Seit Mittwoch läuft die Heizung permanent durch, damit ich mich erstmal mit der Alde vertraut machen kann. Am Freitag gab es bei uns noch einmal etwas Schnee. Obwohl die Heizung permanent läuft liegt heute immer noch Schnee auf dem Wohnwagen! Die letzten beiden Nächte habe ich mit den Kindern auch schon im WW übernachtet. Der Aufbau/ Heizung und Isolierung sind im Vergleich zu anderen Herstellern - mit denen ich Erfahrungen habe eine komplett andere Liga! Wenn man einen Vergleichbaren LMC oder Dethleffs, Fendt etc. konfiguriert ist man finanziell auch schon fast in der Nähe der Classic‘s. Warum dann keinen Kabe nehmen!? Wer natürlich nur als Schönwettercamper los ziehen will, braucht nicht bei Kabe schauen...

Gruß Tobias
Folgende Benutzer bedankten sich: kabefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2021 15:34 - 06 Mai 2021 15:39 #4276 von kabefan
kabefan antwortete auf Vorteile des Kabe
@DF4IJ:
Dann hattest Du ja damals mit dem neuen Kabe auch mit ein paar Macken zu kämpfen. Ob sich das bei den neueren Modellen gegeben hat, bleibt zu hoffen. So, wie es aussieht, sind die Sorgen bei den anderen Marken noch weit größer.

Ich bin am überlegen, mir einen Gebrauchten zu holen - müsste wahrscheinlich 6-10 Jahre alt sein - sonst rentiert es sich weniger, einen Gebrauchten zu nehmen, da der Preisunterschied zu den Neuen immer geringer wird. Gibt es noch Punkte, auf die ich besonders achten müsste, bei den älteren Baujahren ?

Mich würde noch der Wertverlust interessieren, den ein Neuer hätte, wenn ich den nach ca. 3-4 Jahren verkaufen wollte.
Gut, ich kann auch mal auf den einschlägigen Seiten recherchieren, aber, was meinen die Kabefreunde dazu ?

Bleibt gesund und
weiter viel Freude mit den Kabes
Kabefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2021 15:49 #4277 von Provence
Provence antwortete auf Vorteile des Kabe
Hej, wir haben uns einen 1 1/2 jährigen 520 Amethyst gekauft, immerhin rd. 15 tsd. € günstiger als ein neuer. Für uns war das ein Schnapper.
Alles gute, Provence




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2021 16:42 #4279 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Vorteile des Kabe
Hallo Kabefan.....meine email: @web.de

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.