Heizungssteuerung

16 Jan 2021 00:13 #3813 von Althannover
Heizungssteuerung wurde erstellt von Althannover
Ich muss auch mal Fragen zur Steuerung der Alde Heizung stellen:

Im Menü des Alde Panels gibt es die Funktion "externes Panel" ist damit SmartD gemeint und muss folglich das Häkchen gesetzt werden?
Ich bekomme jedenfalls dann eine Fehlermeldung. Aber so habe ich den Eindruck, dass die beiden Pasnels nicht wie vorgesehen miteinander kommunizieren.
Was mache ich falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2021 06:44 #3814 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Heizungssteuerung
Hallo Kabe Freund,
Wenn du auf dem Alde Display den Hinweis hast, das die beiden nicht kommunizieren, und das Haken ext. gesetzt ist, den ganz linken Schalter auf dem Dometic Display für 2 Minuten ausschalten. Dann geht alles aus. Dann wieder einschalten und das Problem ist behoben.

LG Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Althannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2021 07:55 #3815 von Runner81
Runner81 antwortete auf Heizungssteuerung
Hallo Alhannover

Im Alde Display unter Einstellungen ist bei Ext. Panel das Häkchen nicht zu setzen. Wenn das Häkchen gesetzt ist kommt die Meldung!

Ansonsten funktioniert aber alles oder macht das SmartD Macken?

Lg Corsin
Folgende Benutzer bedankten sich: Althannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2021 10:45 #3816 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Heizungssteuerung
Hallo,
bei unserem Royal, Modelljahr 2017, muss das das Häkchen für ein ext. Display angeklickt werden, weil sonst die Fußbodenheizung nicht funktioniert.
Sie wird über das Dometic Display angesteuert. Das das Alde Display nicht mit dem Dometic kommuniziert, kann schon mal vorkommen.
Mit dem Hauptschalter meine ich den Schalter am Dometic Display ganz oben links.

LG Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Althannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2021 10:51 #3817 von Althannover
Althannover antwortete auf Heizungssteuerung
Vielen Dank für die Tipps, ich werd's ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2021 12:58 - 22 Jan 2021 12:59 #3839 von Althannover
Althannover antwortete auf Heizungssteuerung
Ich bin mit der Steuerung meiner Heizung noch immer nicht zufrieden. Wenn ich eine Tagestemperatur einstelle, sagen wir 20°C, dann macht die Heizung was sie soll, sie heizt auf 20° auf. Nachtabsenkung einstellen, sagen wir von 22 Uhr bis 7 Uhr und die Temperatur während dieser Zeit mit 15°. Funktioniert auch, aber es bleibt dann bei dem Nachtmodus, d.h. die Heizung wechselt nicht in den Tagesmodus zurück. Ich glaube, ich habe inzwischen alle denkbaren (zumindest für mich) Einstellungs-Kombinationen ausprobiert. Funktioniert hat es nur bei Einstellung über das Alde Panel, aber dann brauche ich ja kein SmartD, das kann doch nicht richgtig sein. Deshalb noch einmal die Frage, was mache ich verkehrt?
Da ist ja jeder Backofen leichter zu bedienen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.