Das iNet System und Kabe (Alde Compact 3020 HE)

27 Dez 2020 22:17 - 06 Jan 2021 20:20 #3742 von 630TDL
Hallo zusammen,
ich kann hier auch kurz meine Installation des iNet System für meinen 630TDL darstellen.

Ich hatte auch immer wieder Probleme mit der Kabe App. Nach kurzer Überlegung und Bestellung vom iNet System (Box) mit 2 Gassensoren, habe ich heute das iNet System verbaut, eine tolle Erweiterung zum Bordsystem.
Kurze Beschreibung:
2 Gasfüllstandssensoren mit Bleche unter die Gasflaschen montiert. 3 Keile unter jede Gasflasche verbaut, werden immer mitgeliefert mit den Sensoren.
Für die Box die +/- Leitung direkt an der Therme abgegriffen und die Box mit dem freien Steckplatz neben dem Datenstecker (rotes Kabel) eingesteckt. Dann die App von Truma auf das Handy geladen und die App gestartet. Kurze Kopplung mit der Box und Gerätesuche gestartet. Das verbaute Display hinter dem Kabe Display wird dann gefunden und natürlich die Alde Heizung selber. Anschließend müssen dann noch die Sensoren unter den Gasflaschen mit der Box gekoppelt werden, ist für die Füllstandsanzeige, Restlaufzeit u.s.w.
Die gesamte Heizungssteuerung ist vorhanden und natürlich kann auch die Füllstandsanzeige per Handy abgerufen werden. Nur die Klimaanlage kann nicht gesteuert werden. Verbindung kann im Nahbereich über Bluetooth und dann noch erweitert werden über eine SIM Karte. Dann ist die Steuerung auch von überall möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2021 19:19 #3806 von torphy
Freut mich das es funktioniert. Die Klimaanlage sollte eigentlich auch gehen oder war das nur die Truma?
Viele Grüße
torphy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2021 10:03 #3828 von 630TDL
Hallo,
bei mir ist die Dometic verbaut.
Funktioniert alles sehr gut mit dem iNet System, nur die Dometic Klimaanlage wird nicht erkannt.
Ich müsste nochmal ein Update vom iNet System durchführen bzw. ausprobieren.
Viele Grüße
Niels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.