E&P Hubanlage, Brettchenunterlage für KABE individuell

16 Jun 2020 19:13 #3072 von tklein9
Hallo zusammen,

als wir unsere E&P Hubanlage für unseren KABE bestellt hatten, sahen wir, wie viele Anwender Unterlagen für die Achsstempel nutzten. Aus einer Quelle entnahm ich die Grundidee, um daraus für unseren KABE speziell welche anzufertigen, die unverwechselbar sind und die Marke unterstreichen sollen. Hier die Schritt-für-Schritt Anleitung, wer Interesse hat:

Hier 25x25cm Siebdruckplatten, 42mm dick (aus zwei 21mm Platten verschraubt). Die 4 Bohrungen sind zum Greifen sehr praktisch, alle Kanten sind mit der Oberfräse abgerundet.


Dann mit Owatrol Farbkriechöl behandelt, damit alle Poren verschlossen sind....


Dreimal weiss gestrichen, die orangen Rückholbänder warten schon auf die spätere Montage....


Das KABE Logo vorbereitet und händisch eingestanzt. Als Vorlage diente ein KABE Prospekt, das Logo abfotografiert und vergrößert ausgedruckt...


…..Fertig, wenn auch nicht 100% perfekt, aber.....


….mit Lackstift den Schriftzug nachbearbeitet. Die Bänder werden dann später noch montiert und erlauben es, die Brettchen einfach herauszuziehen, ohne sich weit unter den Wagen zu strecken.

Kabe Royal 740 E-TDL mit Ford Ranger Wildtrak 3.2L manuelles Getriebe

Buch über Skandinavien, Suchmaschine: "Skandinavien Thomas Klein"

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2020 21:24 #3074 von supervan2000
Lieber Thomas,

diese Unterlagen sind legendär und der Stolz eines jeden Besitzers. Ich mag kaum sagen, das ich nur 30 x 30 cm MDF Platten nutze. Tolle Anleitung.

Beste Grüße, Carsten.

*+-*+-*+ Im Index sind unsere KABE-Freunde 'Treffen & Veranstaltungen' zu finden -*+-*+-*
Folgende Benutzer bedankten sich: tklein9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.