Fortsetzung von Teil 1.....
Mit der Feile nachbearbeitet und entgratet. Anschliessend die Bohrungen für die Verschraubungen angerissen, gekörnt und mit 3mm vorgebohrt.....
...so sieht mein Arbeitsplatz aus....improvisiert mit Böcken und Europalette.....
...mit 4,5mm Durchmesser fertig gebohrt...
….und anschließend mit der Flex und 100er Schleifpapier vorsichtig und sauber eine Struktur in die Oberfläche geschliffen....
So sieht das dann mit den Schrauben aus....
Das Streckmetall passend mit der Blechschere geschnitten und eingesetzt. Hier ein fertiges Bauteil im Vergleich zum Ursprungsteil.
Hier noch von einer anderen Perspektive.
Ein Lackieren erübrigt sich, das Metall ist resistent. Steinschlag wird nunmehr nie wieder ein Problem machen und die Front bleibt dauerhaft schön. Der Schimmer, je nachdem, wie das Licht einfällt, lässt aufgrund des Schliffbildes einen hochwertigen Eindruck zurück, ganz wie es sich für einen Kabe gehört.
Fertig montiert schaut es dann so aus:
V4A sollte so korrosionsfest sein, dass sich Lackieren erübrigt. So kommt die Schönheit des blanken Metalles noch schöner zur Geltung.