Wieviele Quertraversen müsste ein Kabe 540/560 Modell 18/19/20 haben?

24 Mai 2020 12:33 #2987 von Chr5
Hallo Ihr Lieben,

wir sind uns nicht sicher, ob uns eine Querstrebe unter unserem Kabe 540 fehlt.
Auf der ganzen Fahrzeuglänge sind nur zwei Querstreben verbaut.

Es wäre super wenn jemand mit einem vergleichbaren Modell (540,560...) einmal schauen könnte ob zwei, drei oder vier Querstreben bei seinem/ihrem Wagen verbaut sind.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Barbara und Christian

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2020 15:09 #2988 von snowplus
Für mich sieht das in Ordnung aus. Mit der Umstellung auf von BPW auf Alko sind die diese Querstreben anscheinend weniger geworden. Die Bilder im Katalog hängen da wohl etwas dem Stand der Technik hinterher.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2020 16:44 #2996 von DF4IJ
auch nur zwei zusätzliche Querstreben am Smaragt (520 XL aus dem Jahre 2004 mit BPW-Achse)
Bild: neuer Kühlschrank RM8505 (alter RM7401 war defekt)

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2020 16:27 #3288 von Chr5
Liebe Kabeaner,
es fehlten tatsächlich Querstreben, die jetzt nachgerüstet wurden.
Jetzt knarrt auch kein Möbel mehr.
LG Christian und Barbara

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2020 16:19 #3299 von Badjakjer
Hallo Christina und Barbara,

Wir haben seit juli 2020 eine neue Kabe 560GLE bekommen . Ich habe Jetzt unter unsere KABE geschaut und sehe 2 Traversen. Wie auf den Bilder es gibt ein möglichheit um hinten noch ein Traverse zu montieren. Darf Ich frage wer hat gesagt es sollen Tatsachlig 3 traversen Sein? Es ist etwas schwer zu sehen durch das Reserverad und levelsystem.
mit Freundliche Grüsse,

Leo

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2020 17:07 #3300 von Chr5
Hallo Leo,
zwei Traversen hinter der Achse ist richtig.
Die dritte Traversen haben wir zusätzlich.
Bei dir ist alles korrekt verbaut!
LG
Christian und Barbara
Folgende Benutzer bedankten sich: Badjakjer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.