Gedächtinssverlust des Alde-Paneels

29 Apr 2020 22:03 #2931 von QM2
Gedächtinssverlust des Alde-Paneels wurde erstellt von QM2
kann mir jemand sagen, ob es im Bedienpaneel eine Batterie oder ähnliches gibt? Wenn ich am Kabe Bedienpaneel den Strom ausschalte verliert das Aldepaneel sämtliche Einstellungen wie Uhrzeit, Schaltzeiten für die Nachtabsenkung etc.... . Verbaut ist die Heizung 3010 mit dem Bedienteil 3010 413.
LG Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2020 22:17 #2932 von carlernst
carlernst antwortete auf Gedächtinssverlust des Alde-Paneels
Hallo Nick,

bei dem "alten" Bedienfeld für die Alde 3010 mußt du ein Dauerstromkabel anschließen. Gibt es bei Alde, kostet ca. 15 - 20 € und wird über eine Sicherung 1A direkt an einen freien Dauerpluskontakt geklemmt. Der Ruhestrom ist wohl unter 10 mA und belastet damit die Batterie kaum.
Es gibt auch eine Variante mit 4 Stk. AA Batterien.
Wir haben Modelljahr 2008 und da ist das Dauerstromkabel nachgerüstet.

Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2020 22:39 #2933 von QM2
Vielen Dank CarlErnst, werde morgen gleich mal nachforschen, vielleicht ist das Kabel ja da und die Sicherung defekt.... der Fehler war schließlich vorher nicht da...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2020 22:53 #2934 von carlernst
carlernst antwortete auf Gedächtinssverlust des Alde-Paneels
Hallo Nick,

für die Alde 3010 mit Touch-Paneel hier das Teil:

de.alde.se/unsere-produkte/alde-batterie-backup/

Wenn du noch das alte Bedienfeld mit LCD und Tasten hast, dann am besten bei Alde direkt nachfragen:

Tel: +49 9723 91166-0
Fax: +49 9723 9116-66
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.