Qualität der Verkabelung im Kabe

03 Apr 2020 14:09 #2840 von Chr5
Qualität der Verkabelung im Kabe wurde erstellt von Chr5
Hallo Ihr Lieben,
wir scheinen etwas verwöhnt gewesen zu sein, was die Qualität der Verkabelung in unserem Eriba an geht.
Ist in allen Kabe die Verkabelung eher eine "Wäscheleine" mit Kabelbindern?
Für die Menge an Technik und Steuergeräten sind wir doch etwas verwundert über die Verlegung.
Ist das generell bei allen Kabe so verlegt?
Danke
Liebe Grüße,
Christian und Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2020 17:56 #2841 von pineaufan
pineaufan antwortete auf Qualität der Verkabelung im Kabe
Moin,

über die Verlegung der Leitungen habe ich hier im Forum schon einmal Kritik gelesen.

Falls Du es noch nicht kennst, ein Filmchen über die Produktion. Irgendwo ab der Mitte kann man dann den Drahtverhau bewundern. Weiß jetzt nicht, ob sich da im Laufe der Jahre etwas getan hat.



Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2020 19:01 #2842 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Qualität der Verkabelung im Kabe
Moin Barbara und Christian,

die Schweden haben zur Verkabelung ein recht pragmatisches Verhältnis: Es muss (sollte) funktionieren und wenn die Kabel nicht sichtbar sind, ist alles andere egal. Ich kenne aber keine echten Probleme, die im Kabe davon herrühren, weil die Kabel nicht nach Größe und Farbe sortiert und mit engmaschigen Kabelbindern gehalten werden. Insofern nur ein Problem des deutschen Ordnungssinns ?

Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2020 19:22 #2844 von tfische4
tfische4 antwortete auf Qualität der Verkabelung im Kabe
Hallo

Bin in Kurzarbeit und hatte viel Zeit meinen Kabe JahresPutz ausführlich zu machen.

Da werden alle Ecken gereinigt und die Verlegung fällt auf. Ich gebe Thomas da recht, es muss funktionieren und das tut es.

Schön anzusehen ist anders. Hatte mir vor 3 Jahren mal einen Hymer mit ähnlicher Winteraustattung genauer angeschaut und da sieht man schon in der Verlegung einen deutlichen Unterschied.

Was natürlich weder funktionell noch im Alltag stört , weil man es nicht sieht.

Würde meinen Kabe nicht mehr hergeben.
Es dauerte aber auch bei mir bis alle Kinderkrankheiten abgestellt waren.
Lange aber selbst im 3:Jahr noch mit Garantie musste nie etwas zahlen.

Grüße und bleibt gesund

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2020 10:43 #2851 von Uwe
Moin aus Hamburg,
die Verkabelung stört mich nicht. Ich habe nur bedenken, z.B. beim Putzen versehentlich eines der Kabel herauszuziehen. Tja, und wo habe ich es abgerissen?
Bleibt gesund
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.