Bettoberschrank

Mehr
15 Aug 2019 10:41 #2093 von tfische4
Bettoberschrank wurde erstellt von tfische4
Hallo

Mein Kabe hat für unsere Tochter noch ein kleines Bett im Oberschrank. In unserem Modell 560 GLE B5 liegt dabei das ausgeklappte Bett nach vorne hin an einer schmalen Leiste an der Badezimmerwand auf. An der Seite nach hinten auf einem etwa 7 cm abstehenden Brett an der Rückwand befestigt auf. Schon nach wenigen Nächten bog sich dieses unter der Last von 50 kg stark nach unten und die kleinen Halter darunter rissen aus der Rückwand.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit einem an der Rückwand befestigtem Oberschrank.

Meine Lösung war eine zusätzliche Befestigung dieser Auflage am Bettoberschrank. Eine zusätzliche Stütze die auf der Wandverkleidung des Bettes aufliegt und eine an der Rückwand befestigte Leiste über dem Brett an der das Brett angeschraubt ist.

Jetzt sind die 50 kg meiner Tochter kein Problem mehr für das Bett.

Fotos anbei

Gruß aus dem Saarland
Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.