Citywasseranschluss

15 Sep 2019 20:17 #2193 von Rick
Rick antwortete auf Citywasseranschluss
Hallo Holwer.


Danke für das Photo !

So einen Adapter habe ich nicht, wo kann man den bekommen ?

Gruss

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2019 22:06 #2194 von holwer
holwer antwortete auf Citywasseranschluss
Ich habe den Adapter zusammen mit dem Wohnwagen bekommen.
Ich denke, da musst Du denjenigen befragen, der Dir den Wohnwagen verkauft hat.
Dieser Adapter beinhaltet ja auch das elektrisch angesteuerte Ventil, welches die Wasserzufuhr aus dem Schlauch freigibt und absperrt!
Ohne dieses Magnetventil nützt Dir ja auch der Anschluß nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2019 17:42 #2198 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Citywasseranschluss
Rick,- hast du den Citywasseranschluss vom Werk? Wie Holwer schon schrieb, ohne diesen Adapter funkioniert garnichts. Zudem muss im Kontrollpanel (mein Wagen ist von 2014) noch zusätzlich die Citywasserfunktion angewählt werden. Deshalb sind auch die Kabel an dem Adapter. Und wenn dann noch die Wasserpumpe eingeschaltet wird, (also BEIDES) dann klappt es auch mit dem Citywasseranschluss. Die Pumpe läuft übrigens nicht bei Verwendung des Citywasseranschlusses, muss aber eingeschaltet werden. Der Citywasseranschluss hat auch noch ein kleines Ventil auf der Rückseite (Wohnwageninnenseite). Das muss ebenfalls geöffnet sein.
Wenn kein Citywasseranschluss mehr benötigt wird, muss dieses kleine Ventil wieder geschlossen sein. Der Citywasseranschluss muss im Kontrolpanel wieder ausgeschaltet werden. Wenn das alles nicht gemacht wird, läuft die normale Wasserpumpe im Tank nicht.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2019 09:14 #2210 von Rick
Rick antwortete auf Citywasseranschluss
Hallo Zusammen.

Nochmals vielen Dank für Eure Tips bezüglich des Citywasseranschluss.
Ein Zufall spülte mich gestern nach Ammen/Thüringen und so habe ich bei Camping Grabe,
wo ich meinen “royalen Siebenzwanzig” ja auch her habe, nach besagtem Teil gefragt.

Das Teil war schnell gefunden....gehörte aber zu einem Fahrzeug und so konnte ich es nicht mitnehmen.
Ich werde das nun bestellen, einen Namen hat es -noch- nicht. Das bedeutet : ich weiss wie es aussieht, doch heisst
es bis auf weiteres “Citywasserdingens” ;-)

Oh, ja, ehe ichs vergesse : Da ist ein Kabel dran....dann gibt es dazu doch bestimmt auch ein Netzteil, richtig ?
Hat jemand davon ein Foto ?

Wird schon werden. Um ehrlich zu sein, ich konnte mir ja nun 22 Jahre in Wohnwagen ( der erste war ein 1970er Tabbert Kronprinz mit Dieselofenheizung ) ohne Citywasseranschluss die Zähne putzen, dann kommt es auf ein paar Wochen nicht
mehr an....grins. Aber wenn Mann erstmal so ein neues Spielzeug hat, dann will er ja auch spielen....oder !?!

Gruss von der Küste...

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2019 14:50 #2214 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Citywasseranschluss
Rick, ich fürchte mit NUR dem Citywasseranschluß (siehe Foto von Holwer) wird es nicht gehen.
Wie du schon richtig festgestellt hast, da ist noch ein Kabel dran. Und dieses Kabel wir unten rechts (auf dem Bild von Holwer, der schwarze Punkt) rein gesteckt.
Das Ganze muss aber über die Wageninterne Elektrik verkabelt werden. Wie gesagt, der Wagen muss "wissen" das er von außen Wasser bekommt,- und nicht aus dem Tank. Das alles sollte dein Händler aber wissen.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2019 15:50 #2215 von mfalter
mfalter antwortete auf Citywasseranschluss
Sorry, aber ich habe irgend wo einen Denkfehler. Wenn ich mir nun so einen teuren Schlauch kaufe, der absolut sauber, etc. Wasser leitet, dann habe ich das verstanden. Aber wenn ich
nun an diverse Campingplätze denke, die ich besucht habe, da weiss ich doch überhaupt nicht, ob das Wasser, was in den super Schlauch geht, überhaupt "trinkbar" ist. Warum soll ich dann so einen teuren Schlauch zulegen? Ist es da nicht sinnvoller, einen "Entkeimer" in den Wassertank zu werfen?

Sorry, aber irgend wo stehe ich da sprichwörtlich "auf dem Schlauch" ... Danke für die Hilfe.

Love it, leave it or change it.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.