Citywasseranschluss

18 Jun 2019 00:25 #1968 von holwer
Citywasseranschluss wurde erstellt von holwer
Hallo an alle 630er mit TDL und Citywasseranschluss

Ich warte gerade auf die Lieferung des Imperial 630 TDL mit Citywasseranschluss.

Jetzt möchte ich mir schon einen Trinkwasserschlauch von Dr. Keddo kaufen, der ja richtig ins Geld geht.

Um zu Hause den Anschluss benutzen zu können, möchte ich mir die Länge möglichst exakt berechnen.

Kann mir bitte jemand sagen wie weit es vom Citywasseranschluss bis zum Fahrzeugende genau ist ?

Danke schonmal

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2019 18:06 - 26 Jun 2019 18:07 #2003 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Citywasseranschluss
Moin,

warum willst du Dr. Keddo? Kaufe Dir für einen Bruchteil des Preises einen Trinkwasserschlauch mit Zertifikat für den gewerblichen Einsatz (Festzelte, Jahrmärkte u.ä.). Gib mal bei Amazon „Quarzflex Trinkwasserschlauch“ ein.

LG Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: holwer, r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2019 20:41 #2009 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Citywasseranschluss
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Verständnisfragen zum Thema. Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Wasserschlauch und Dr. Keddo oder einem Trinkwasserschlauch? Also warum geht keiner normaler Schlauch? Und brauch ich die nur für den Citywasseranschluss?

Vielen Dank schon mal fürs Teilen eurer Erfahrungen.

VG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2019 22:15 #2013 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Citywasseranschluss
Dr. Keddo habe ich keine Erfahrung, ih weiß auch nicht, ob es für den ein Zertifikat über Schadstofffreiheit gibt. Dieses braucht der Gewerbetreibende, wenn er für Gäste Frischwasser über Schlauchleitungen bezieht.
Für uns Private gilt: Wenn ich Wasser im „Eimer“ hole, um es danach in den Tank zu füllen, ist das Material des „Eimers“ fast egal, da das Wasser nur kurz darin ist. Wenn ich aber einen festen Schlauch habe, durch den ich ständig Frischwasser in den Kabe bekomme, möchte ich die Abgabe von Schwermetallen, Weichmachern usw. möglichst abstellen. Und da kommen die zertifizierten Trinkwasserschläuche ins Spiel. Übliche Gartenschläuche geben Schadstoffe in unbekannter Menge ab (mit Sicherheit nicht wenig). Da ist mit meine Gesundheit wichtiger als 20€ Ersparniss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti, r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2019 23:46 #2017 von holwer
holwer antwortete auf Citywasseranschluss
Mir erscheinen diese Ausführungen sehr überzeugend =>
Dr. Keddo Trinkwasserschlauch*
mehschichtiger Silikonschlauch mit extrem glatter Innenseele, die zusätzlich mit einem speziellen Biozid (Silber-) Additiv versetzt ist.

Pünktlich zur Reisesaison bietet die Dr. Keddo GmbH diese neue Erfindung für den Caravan- und Bootsmarkt an.

Bereits bei der Betankung des Frischwassertanks sollte darauf geachtet werden, dass sauberes Trinkwasser in ein sauberes Frischwassertanksystem gefüllt wird. Leider wird jedoch oft nur der Tank gereinigt und selten ein besonderes Augenmerk auf das schlecht zugängliche Leitungssystem gelegt. Aber genau dieses kann zu einer Brutstätte für Bakterien, Algen etc. werden. Ausgangspunkt für die Kontamination des gesamten Frischwassersystems sind oft die Leitungen, die durch die Faktoren "Stagnationswasser" und "geringes Wasservolumen" schneller als das Wasser im Tank selbst, zu wahren Bakterienquellen werden.

Genau hier liegt nun der Einsatzbereich des Dr. Keddo Trinkwasserschlauchs. Bei diesem neuartigen Schlauch handelt es sich um einen mehrschichtigen Silikonschlauch, der über eine extrem glatte Innenseele verfügt, die zusätzlich mit einem speziellen Biozid (Silber-) Additiv versetzt ist. Silber selbst ist in der Lage z.B. Bakterienbildung und Algenbildung zu reduzieren. Mit dieser Eigenschaft können Ablagerungen von Algen und Biofilm reduziert bzw. verhindert werden, wodurch sich die Lebensdauer des Wasserschlauches deutlich erhöht und sich die Wechselfrist des Schlauches, z.B. auf Grund von dickem Belag, verlängert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2019 21:48 #2019 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Citywasseranschluss
Hauptsache das Wasser was aus dem Kran kommt, ist auch sauber. Was im allgemeinen anzunehmen ist. Ansonsten ist der Schlauch zum Wohnwagen auch keine „Rettung“.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila, schwedenkl.48

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.