Vorzeltleuchte

Mehr
09 Jun 2017 18:31 #186 von Oskar
Oskar erstellte das Thema Vorzeltleuchte
Guten Abend,

ich bin ja neu hier und hätte da schon mal ein Frage: Wie bekomme ich bei meinem 2001er Ametist die Vorzeltleuchte ausgewechselt? Innen ist ja der Kühlschrankabzug davorgebaut und außen gibt es nur diese ovale Lampenverkleidung. Einfach abziehen traue ich mich nicht, denn wenn kaputt dann sicher auch undicht...

Ich habe wohl noch nicht das richtige Suchmuster für Google gefunden.

Liebe Grüße
Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2017 21:24 #187 von Peter Raupach
Peter Raupach antwortete auf das Thema: Vorzeltleuchte
Hallo Oskar,
einfach den Gummi der das Glas umschließt beseite stülpen und schon kommst Du an die Lämpchen heran. Der Gummi selbst bleibt an der Seitenwand. Kleiner Tip noch, wenn ich neue Lämpchen eingesetzt habe etwas Kontaktspray verwenden. Durch feuchtigkeit korodieren gern die kontakte.
Folgende Benutzer bedankten sich: supervan2000, Alexandra, Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 22:08 #208 von supervan2000
supervan2000 antwortete auf das Thema: Vorzeltleuchte
Hallo Oskar, war die Antwort von Peter für Dich hilfreich? VG Carsten

*+-*+-*+ Im Index sind unsere KABE-Freunde 'Treffen & Veranstaltungen' zu finden -*+-*+-*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 23:43 #209 von Oskar
Oskar antwortete auf das Thema: Vorzeltleuchte
Hej Carsten,

ja, die war hilfreich, sonst hätte ich mich ja auch nicht bedankt ;-)
Ich habe das auch so ausprobiert und jetzt zwei schicke warmweiße 190-Lumen-LED-Leuchtkörper eingebaut. Da sieht man bei "AN" jetzt auch das vergilbte Plastik der Leuchte nicht mehr.

Nächste Baustelle wird dann wohl sein, die Innenleuchte mit dem Messingring (über dem Schrank mit der ALDE-Heizung) abzubekommen.
Und einen Weg zu finden, die ALDE daran zu hindern, im Schlauch manchmal, am liebsten Nachts, Vibrationen zu erzeugen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Raupach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 18:47 #210 von Peter Raupach
Peter Raupach antwortete auf das Thema: Vorzeltleuchte
hallo Oskar,
mit der Messimhleuchte kann ich Dir nicht helfen, die hatte ich nicht.
Wenn Du nachts mit Gas heizt dann vibriert der Abgasschlauch? Mich stört immer das starten der Heizung auf Gas, deshalb heize ich mit 1000Watt und habe nur 15Grad Raumtemperatur.

LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 21:41 #212 von Oskar
Oskar antwortete auf das Thema: Vorzeltleuchte
Schade, Ja, und ohne Stom wären 1000 Watt schon schön. In dieser Reihenfolge. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.