Communications fehler station 5

Mehr
03 Jun 2019 20:10 #1930 von Peter
Communications fehler station 5 wurde erstellt von Peter
Hallo,

Unsere Neue Kabe (Royal 520) hat leider einige Macken.
Beim Start von's Kabe bildschirm bekommen wir Communication error station 5. Keine Ahnung was los ist. Vermutlich ein Problem mit dem Füllstandsanzeige von Frischwasser, weil die Funktioniert nicht.
Stimmt meine Annahme oder ist station 5 für etwas anderes zuständig?


mfg,

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • r-schuetter@web.de
  • r-schuetter@web.des Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Jun 2019 21:31 #1931 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Communications fehler station 5
Hallo Kabe Fan,
klemme mal das System von 12 Volt ab. Entweder Hauptspannschalter an der Bordbatterie vorn entriegeln oder Bordbatterie für einige Minuten abklemmen.
Wieder anschließen oder einschalten dann sollte das Problem nicht mehr da sein. Wenn nicht, Verkaufshändler ansprechen. Man kann auch mit einem Code
sich in den Hintergrund des Kabe- Dometik Display einwählen.
Liebe Grüße
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2019 22:20 #1933 von ESchweyer
ESchweyer antwortete auf Communications fehler station 5
Hallo KABE-Freund,
die Meldung ist bei einem kleinen Wohnwagen mit der SmartD-Steuerung normal.
Wir haben einen Royal 560 und da werden bei jedem Bootvorgang (Start der Steuerung) die Stationen 5 und 6 angemeckert.
Beim Start versucht die zentrale Steuerung mit allen möglichen Stationen eine Verbindung aufzubauen. Wenn es nur 4 Stationen gibt, werden die nicht verbauten Stationen gemeldet. Da hat der Programmierer des Bootvorgangs sich das Leben zu einfach gemacht, oder Windows bietet keine Möglichkeit die Meldung zu unterdrücken.
Die Anzahl der Stationen richtet sich nach der Wohnwagengröße und der Anzahl von zusätzliçhen Optionen.(jede Station hat eine feste Anzahl von Ein- und Ausgängen. Wenn die belegt sind wird eben eine weitere Station verbaut)
Bei uns hatte die Tankanzeige auch nicht funktioniert. Das wurde dann wegen Unfähigkeit des deutschen Händlers im Werk in Tenhult korrigiert. Dort hat man mir erklärt, dass die Tankanzeige kalibriert werden muss.
Seit das gemacht wurde funktionieren alle Tankanzeigen einwandfrei.

Grüße
Eberhard
mit KABE ROYAL 560 GLE KS gezogen von Volvo XC60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2019 19:35 #1942 von tfische4
tfische4 antwortete auf Communications fehler station 5
Wasser hängt bei mir an Station 4
5 ist Klimaanlage?

Wobei bei mir Fehler Station 5 auch schon anzeigete obwohl diese nicht belegt ist

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.