PhoneUp mit Problemen

11 Feb 2019 11:52 - 11 Feb 2019 11:53 #1590 von wienun
PhoneUp mit Problemen wurde erstellt von wienun
Hallo Leute,
Ich hab im Herbst meinen Kabe aus 2014 gebraucht erworben.
Und der hat das PhoneUp-Dingens serienmässig drin. Hab jetzt ne SimKarte drin und die freundliche Ansagedame auch dazu gebracht auf Deutsch mit mir zu parlieren. Weil Schwedisch kann ich genau gar nicht.
Ich scheine auch die richtigen Knöpskes gedrückt zu haben, damit das Phone up dann die Heizung enschaltet. Erst mal einfach nur "An", keine Verzögerung, Wunschtemperatur auf 20 grad. Alde auf "extern" gestellt und auf Netzstrom und dann Strom am Display aus.
Nun blinkt das rote Knöpfchen vom PhoneUp zweimal kurz mit Abstand. Das heisst wohl nach der Anleitung, die mir vorliegt, dass die bei tatsächliche Temperatur im WW höher ist als die bei PhoneUp vorgewählte temperatur. Es hatte aber zu der Zeit nur 12 Grad im WW.
Heisst, ich mach vermutlich noch was falsch.
Kennt sich wer der geneigten Damen und Herren mit dieser altertümlichen Technik aus und kann mir raten ?

Danke schon mal im Voraus und viel.
Stefan/wienun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 20:00 - 11 Feb 2019 20:01 #1591 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf PhoneUp mit Problemen
Hallo Stefan.

Steuerst du das KABE PhoneUp per SMS Befehl oder per App?
Mit der App habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht.
Ich benutze nur noch die Steuerung per SMS.
Wichtig ist, damit überhaupt er Befehl an die Heizung geleitet werden kann,- das Display muss aus (!!!) sein.
Solange das Display eingeschaltet ist, nimmt die Alde nur die Befehle darüber an.
Das mit der externen Einstellung kannst du wieder abschalten. Das hat nichts mit dem PhoneUp zu tun.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2019 05:30 #1592 von wienun
wienun antwortete auf PhoneUp mit Problemen
Hallo ihr Zwei,
Das werd ich am WE mal probieren, Vielen Dank.
Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.