Hallo,ich benötige einmal Hilfestellung bei der Einstellung der DIP Schalter am Dometic Ladegerät MCA 1225 in unserem Wohnwagen Imperial aus 2021. Wie schon geschrieben, tauschen wir aus Gewichtsgeründen die Original AGM Mastervolt gegen eine Berger Premium 120 AH Pro.Ich bin nun etwas verwirrt bei den DIP-Schaltereinstellungen. Die Berger hat als empfohlene Ladespannung 14,6 V. Laut Dometic Bedienungshandbuch wäre das dann S1 ON (unten), S2 OFF (oben), S3 OFF (oben).
Bislang war die werkseitige AGM vorhanden und von mir ist noch nichts angefasst worden. Die DIP-Schalter sind wie auf dem Foto ersichtlich eingestellt. Das wäre aber doch nicht AGM sondern LiFePo4 und zwar genau so, wie ich es jetzt einstellen wollte. Erwartet hätte ich das genaue Gegenteil der Positionen.Kann die AGM auch mit einer falschen Ladekennlinie arbeiten? Hätte ich was merken müssen?
Lieben Gruß
Jörg