Subwoofer

16 Nov 2018 15:40 #1480 von espetveit
Subwoofer wurde erstellt von espetveit
Moin Moin,

bei unserem (derzeit geliehenen) 560 Royal Modell 2016 gelingt es mir nicht, den Subwoofer in Betrieb zu nehmen. Im Pioneer Steuergerät ist der Subwoofer zwar laut Anzeige eingeschaltet, es "kommt aber nichts raus" aus dem guten Stück. Die Sitzbank habe ich hochgeklappt und das Gerät von allen Seiten untersucht, ist verkalbelt (hoffentlich korrekt?) einen Regler oder Knopf kann ich nicht finden - die Außenseite ist vollkommen glatt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich freue mich über Rückmeldungen.

Mit den besten Grüßen zum Wochenende von Peter

Carpe diem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2018 15:25 #1481 von Nordlandfahrer99
Nordlandfahrer99 antwortete auf Subwoofer
Bei mir gibt es neben der Küche, an der Wand über der Sitzlehne ein schwarzes Etwas zum drehen.
Da kann man den Sub unabhängig vom Radio regeln. Das geht von ganz weg, bis zum Gefühl einer vorbeifahrenden Diesellok.
Ich glaube, der schwedische Konstrukteur ist in einem Manta-Club aktiv. Irgendwie passt das nicht zur sonstien Ausstattung.

Gruß
NLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2018 16:42 #1482 von espetveit
espetveit antwortete auf Subwoofer
Vielen Dank,
der Knopf fehlt bei mir, auch die umfangreichen Soundeinstellungen im Soundsystem brachten keinen Erfolg, Die Anschlüsse hatte ich auch kontrolliert - alles ok. Was mir auffiel, daß die Boxen über dem Bett doch recht schwachbrüstig sind, und schnell verzerren. Das kann aber auch den Einstellungen im Soundsystem liegen.....die Einstellung der Fequenzweiche ist leider nciht selbsterklärend....

Hat sich jetzt eh erledigt, wir haben den Leihwohnwagen wieder abgegeben und warten auf den kommenden März.....
Gruß.

Carpe diem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2018 00:35 #1523 von ESchweyer
ESchweyer antwortete auf Subwoofer
Ohne das Bedienteil wird es wahrscheinlich nicht gehen. Da ist auch zu sehen, ob der Subwoofer Strom bekommt.(Blaue LED)
Bei mir war es so, dass der Händler nicht in der Lage war, sowohl das Radio als auch den Subwoofer anzuschließen.
Der Subwoofer wird über eine Steuerleitung eingeschaltet.
Ich hab die Leitung für die Stromversorgung des Vorverstärkers verwendet und siehe da, schon hat es funktioniert.

Grüße
Eberhard
mit KABE ROYAL 560 GLE KS gezogen von Volvo XC60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.