Externen Antenne

23 Okt 2025 20:45 #16929 von Hullenaar
Externen Antenne wurde erstellt von Hullenaar
Guten Abend! Kennt jemand die Marke der externen Antenne des Routers? Mich interessiert das Befestigungsgewinde, da ich zusammen mit einem neuen Router (5G) eine andere Antenne installieren möchte. Es handelt sich um ein Royal 2024. Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2025 21:49 - 24 Okt 2025 10:59 #16930 von Jirle
Jirle antwortete auf Externen Antenne
Bei unserem 2021er Imperial gibt es im Standard meines Wissens nach keine externe Antenne des Routers.

23 Okt 2025 22:08 #16932 von Hullenaar
Hullenaar antwortete auf Externen Antenne
Das war auch eine Sondern austattung bei mir.. aber der tplink Router Archer 200, der ist Serie, ist nur 4g.. deswegen moechte ich der Router taischen…

17 Nov 2025 09:26 #17189 von christic01
christic01 antwortete auf Externen Antenne
Bei 5G müssen schon ziemlich viele Antennen nach draussen verlegt werden, was dann echt ins Geld geht. Ich habe mich von einer Idee von FTS Henning inspirieren lassen und einen ZTE MC888 (5G-Router) (bei Ebay für 100€ gekauft) in ein wasserdichtes Gehäuse verbaut und alles zusammen am DAB-Antennenmast montiert. Die ZTE-Router sind bekannt für ihr leistungsfähiges Antennen-Design. Zusätzlich habe ich noch einen PoE-Injektor / Splitter verbaut, sodass nur ein Kabel vom Wohnwagen in die wasserdichte Box muss. Im Wohnwagen geht das Kabel an den WAN-Port des TP-Link, der auf WAN-Betrieb gestellt ist und für die Wifi-Versorgung im Wohnwagen verantwortlich ist. Funktioniert tadellos und habe 310Mbps.