Blase auf dem Dach

07 Okt 2018 15:39 #1320 von Kabel VGLE
Blase auf dem Dach wurde erstellt von Kabel VGLE
Ich habe gestern unseren Kabe nach unserem Urlaub gewaschen und habe festgestellt, daß er eine 40×20cm große Blase bekommen hat.Es hat sich das Alublech von der Isolierung gelöst.Ich bin natürlich nicht begeistert, weiß aber auch, daß wir nicht die ersten sind, die so etwas haben.Da es auf dem Dach ist, werde ich wohl oder übel damit leben müssen,da ich bestimmt kein neues Dach aus dem Grunde haben möchte. Mich würde aber interessieren, ob da bei anderen mit dem Problem etwas gemacht wurde?
Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2018 18:04 #1321 von campercora
campercora antwortete auf Blase auf dem Dach
Hallo Marco
das ist ja krass. Wie kommt denn so eine Blase zustande? Du schreibst, da ihr nicht die ersten seid..... - hast du das schon mal gehört?
Betrifft es ein bestimmtes Baujahr ?

Viele Grüße
Susanne & Uwe
mit den Fellnasen Anjo & Lenny

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2018 18:35 #1323 von Kabel VGLE
Kabel VGLE antwortete auf Blase auf dem Dach
Nein, betrifft kein bestimmtes Baujahr, oder Serie.Habe ich Persönlich auch bei Royal und Imperial gesehen.Bayerbach ging das sehr gut,beim Kabetreffen.Terassenplatz,ideal um anderen aufs Dach zu schauen. Passiert, wenn das Blech sich von der verklebten Isolierung löst, im Grunde darf so was nicht passieren. Ist eigentlich nur unschön, passieren wird da nix.Andere Hersteller verkleben so was nicht (Fendt hatten wir auch schon, wird dann wellig )aber ich möchte halt gerne wissen, was die anderen gemacht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2018 18:41 #1324 von campercora
campercora antwortete auf Blase auf dem Dach
OK, danke für die Info.
Das ist natürlich mehr als ärgerlich und darf nicht passieren.

Viele Grüße
Susanne & Uwe
mit den Fellnasen Anjo & Lenny

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2018 09:03 #1353 von duck914
duck914 antwortete auf Blase auf dem Dach
Unser Kabe von 2017 hat auch eine Blase an der Seitenwand.

Der Händler meint, es ist ein Hitzeschaden. Wir wohnen am Niederrhein und den Kabe haben wir in Süddeutschland gekauft. Der Händler war sofort bereit den Schaden zu beheben.
Wir haben über Herrn van Vlaanderen versucht, den Kabe bei uns in der Nähe in den Niederlanden reparieren zu lassen. Das ging leider nicht.
Am Samstag holen wir den Kabe ab, dann kann ich mehr berichten.

Es wird von innen eine kleines Loch gebohrt und Kleber reingespritzt, anschließend wird die Seitenwand/Beule angepresst.

Gruß
Marko

Wir haben den Händler sofort angerufen und auf dem Rückweg von Italien zur Ausbesserung

Solifer Artic 560 Zugwagen Mercedes W140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2018 16:56 #1357 von tfische4
tfische4 antwortete auf Blase auf dem Dach
Danke für den Hinweis

Beim reinigen im Sommer vielen mir an meinem Kabel BJ 2016 ebenfalls 2 Dellen auf
Hab mir nichts dabei gedacht

Werde die nun aber im Dezember ebenfalls reklamieren vor GarantieAblauf

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.