Ober-Schrankklappe Royal über der Sitzecke klemmt

07 Aug 2019 12:35 #2069 von stickmaster
Hallo Nordlandfahrer99,

genauso habe ich damals bei unserem neuen Wohnmobil auch gedacht und gehandelt. So etwas darf doch nicht passieren in so teueren Fahrzeugen ! Letztlich habe ich abgewogen, ob ich 400 Km hin- und herfahren will bzw. mich ein Jahr mit klemmenden Schrankklappen rumärgern möchte oder ob ich mit einer Stunde Arbeit die Lösung dauerhaft zufriedenstellend erledigen kann.

Letztlich habe ich mich für die Do It Yourself Variante entschieden, obwohl ich vom Grundsatz genauso denke wie Du.

Bei dem Backofen wäre ich mit meinem Latein auch am Ende gewesen.

Gruß,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2019 12:39 - 07 Aug 2019 12:41 #2070 von Nordlandfahrer99
Nordlandfahrer99 antwortete auf Ober-Schrankklappe Royal über der Sitzecke klemmt
Hallo Thomas, Marcus,
vielleicht habt Ihr recht. Ich werde mal sehen, ob die Klappen so aufgehen.
Mein Backofen hat zwei Stellungen. Es geht bei meinem Herd nur der ober Brenner an (Grill).
Bei der anderen Stellung passiert nichts. An Gaskram mache ich aber selber nix --> Angst!

Gruß
NLF99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2019 13:13 #2071 von stickmaster
Zum Herd kann ich leider nichts sagen aber da hätte ich auch Skrupel selbst Hand anzulegen ( gerade bei einem so neuen Wagen ).

Die Schrankklappen die klemmten, ließen sich bei mir über dem Bett durch Zugriff über die Nachbarschrankklappe von hinten mit ordentlich Druck mit der flachen Hand öffnen.

Bei denen über der Sitzecke, kann es unter Umständen nur mit dem Trick eines Kabe Freundes aus dem Forum hier klappen, einen Spanngurt unter der Klappe herzuziehen und mit einem Ruck nach vorne aufzubekommen, da man von hinten mit der Hand nicht drankommt.

Gruß,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2019 14:15 #2072 von ThomasSchwarze
NLF99,

wenn du den Backofen anmachen willst, hörst du beim Drücker des Drehhebels das Geräusch von ausströmenden Gases? Bei uns dauert es immer ein paar Sekunden länger, bis das Gas strömt und die Funken zünden. Ansonsten wäre das wirklich ein Garantiefall, da Der Fehler im Herd stecken muss, wenn alle anderen Brennstellen funktionieren.

Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2019 14:34 #2073 von Nordlandfahrer99
Nordlandfahrer99 antwortete auf Ober-Schrankklappe Royal über der Sitzecke klemmt
Hi Thomas,
Wenn ich den Knopf in dem defekten Modus drücke, kommt kein Gas raus. Wir haben das ca. 1 min. lang gemacht und als mit dem Piezozünder nichts ging, dann todesmutig ein Streichholz ... na ja, ist nix passiert. Die Grillfunktion, wo nur der obere Brenner an ist, funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
NLF99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.