Dichtungsfuge rund um die Tür

20 Mai 2025 07:45 #15088 von frankophilius
frankophilius antwortete auf Dichtungsfuge rund um die Tür
Übrigens: Nein ich arbeite nicht bei KABE! Ich mache auch keine Werbung für KABE! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich hatte bisher zwei Wohnwagen von Bürstner (Lux und Premio) und einen von Fendt (Saphir). Unser jetziger KABE ist Wohnwagen Nr. 4. Die drei Vorgänger waren allesamt gut. Aber keiner kam im Möbelbau und dem soliden Eindruck an den KABE heran. Auch beim KABE ist nicht alles optimal. Da ist in vielen Bereichen noch Luft nach oben. Auch meine Kritik hatte ich schon entsprechend geäußert.

Ein freundlicher Gruß in die Runde! :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2025 08:34 #15089 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Dichtungsfuge rund um die Tür
Buongiorno  Elfe2003 .

Danke für deine Ausführungen und Bilder. Wie inzwischen alle erkannt haben muss nirgendwo dort etwas nachgespritzt werden bzw. abgedichtet. 
Andere Wowa bzw. Womo Hersteller arbeiten viel unsachgemässer, auch das ist korrekt. Daher kommt auch die Stabilität eines KABE. Wie auch schon erkannt wurde ist nicht alles "Gold" was glänzt. Wenn ich mir jedoch den Kabelkanal in einem Bild anschaue, wo die Kabel sauber und ordentlich mit dem Abwasserschlauch und Konvektoren verlegt sind, werde ich schon ein wenig neidisch, so sollte es zwar sein, nur so ist es in kaum einer "Ecke" im Fahrzeug, Alles nur reingequetscht, und der Kanal an vielen Stellen offen, bzw. geht nicht mehr zu. Aber wir träumen ja alle von besserer Verarbeitung, oder haben es selbst nachgebessert. Niemand ist perfekt.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003, frankophilius

20 Mai 2025 19:03 #15102 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Dichtungsfuge rund um die Tür
Bimobil hat zumindest früher auch Wohnwagen gefertigt. Z.B. mit grossen Türen für Rollstuhl Fahrer . Ich hab mal mindestens einen gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack