Klimaanlage nachrüsten und mit den Alde Steuerung verbinden?

10 Sep 2018 23:17 #1203 von Lybsti
Hallo zusammen,

habe schon wieder eine Frage zur Technik. Wenn man eine Klimaanlage ab Werk bestellt, dann funktioniert die Steuerung ja über die Alde Zentrale. Geht das auch bei nachträglich installierten Klimaanlagen? Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

VG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2018 07:31 #1205 von dreesi
Moin,

unsere Klimaanlage ab Werk funktioniert autark, leider nicht über die ALDE Steuerung. Ein Anschluss ist meines Wissens nach auch nicht möglich. Ist eine Freshjet 2200, glaub ich. Für die Steuerung über das Display müsste es z.B. eine von Truma sein.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2018 21:19 #1210 von Lybsti
Danke Dir Andreas für die Antwort. Hat jemand eine Truma nachgerüstet? Würde das funktionieren?

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2018 21:46 #1218 von IngoMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2018 10:09 #1234 von ThomasSchwarze
Moin,

wenn du eine Alde 3020HE im Kabe eingebaut hast, die i-Net ready ist (ab Anfang 2018 glaube ich), würde ich zum Nachrüsten einer Truma Klima und der i-Net Box raten. Schaue mal hier: www.truma.com/de/de/unternehmen/presse-n...truma-inet-welt.html

Nähere Infos gerade zum Einbau im Kabe bekommst direkt bei Truma.

LG Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2018 20:39 #1247 von Lybsti
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auch schon darüber gelesen. Dies ist die Variante die Alde Heizung in die Truma Steuerung zu integrieren. Dazu braucht man das INet von Truma. Es muss aber auch noch anders herum gehen. In der Alde Gebrauchsanweisung steht, dass man die Truma über das Alde Display steuern kann und somit eine Vollklimatisierung bekommt. Leider ist es etwas einfach dargestellt, ohne Hinweis auf die genaue Verbindung. Es ist nur ein Kabel dargestellt.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.