Smart d remote

09 Sep 2018 21:29 #1193 von Divingteam
Smart d remote wurde erstellt von Divingteam
Hallo
Lohnt sich das Feature Smart d Remote
Bzw was kann das alles
Leider bisher keine Bedienungsanleitung gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2018 18:43 #1212 von Touareg
Touareg antwortete auf Smart d remote
Hallo,
das Smart D Remote System von Kabe ist eine Spielerei für Technik-Fans.
Viele Funktionen der Bedientafel lassen sich auch über die Mobile App fernsteuern.
Bei dem System ist ein Router mit SIM-Kartenschacht im Wohnwagen verbaut. Er benötigt eine Daten-Simkarte, mit einer App kannst du dann z.B. Heizung, Klimaanlage, Beleuchtung und einiges mehr steuern. Man kann sogar über die App den Schmutzwassertank leeren, wenn man eine elektrische Entleerung der Wassertanks im Wohnwagen eingebaut hat. Ich habe es bis jetzt einmal benutzt. Ich bin mit dem Wohnwagen über die Entleerung für Wohnmobile gefahren und habe dann die App bedient. Ob man das braucht ist eine andere Sache.
Die Bedienung funktioniert auch im Ausland.
Als sinnvolle Funktion finde ich die Bedienung der Heizung bzw. Klimaanlage, wenn man den Wohnwagen auf dem Campingplatz stehen hat, kann man von unterwegs schon mal vorheizen bzw vorkühlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2018 21:00 #1216 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Smart d remote
Hallo Touareg.

Für die Heizungsfernsteuerung gibt es auch das KABE Phone up. Habe ich drin. Funktioniert prima.
Allerdings geht die Steuerung nur bei der Heizung und dem Kühlschrank. Zumindest bei meiner Version (2014)
Gibt es das Phone-Up dann jetzt nicht mehr?

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2018 08:18 #1220 von Touareg
Touareg antwortete auf Smart d remote
Ja, das PhoneUp gibt es nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2018 09:52 #1233 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Smart d remote
Smart D funktioniert nach meiner Info über einen Server bei Kabe. Als der vor einigen Monaten mal eine Zeit lang nicht lief, funktionierte bei keinem Kabe das Smart D.

Schau dir mal die Trume i-Net Bix an, mit der du auch die Alde Heizug steuern kannst. Ist unabhängig von Smart D System. www.truma.com/de/de/unternehmen/presse-n...truma-inet-welt.html

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.