Stromverbrauch

08 Jul 2018 19:05 #965 von Andi+Birgit
Stromverbrauch wurde erstellt von Andi+Birgit
Hi, sind heute von einem langen Wochenende zurück un auf der Rechnung vom Campingplatz steht ein Stromverbrauch von 18,8KW/h. Von Freitag Nachmittag bis Sonntagabend ganz schön viel, oder? OK, der Kühlschrank war am Strom weil Gas knapp war... aber soviel???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 19:20 #966 von dreesi
dreesi antwortete auf Stromverbrauch
Nabend,

wir hatten für ein langes WE von Mittwochs abends bis Sonntags mittag 20 kWh. Wir sind allerdings Donnertag abend bis Freitag nachmittag nicht am Wohnwagen gewesen da wir arbeiten mussten.

Dein angegebener Verbrauch halte ich für vergleichbar. Der Große Kühlschrank wird einiges an Strom brauchen. Kenne aber die elektrische Leistung nicht.

Mit unserem alten Wohnwagen mit kleinerem Kühlschrank hatten wir immer so um die 11-16 kWh.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi+Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 19:21 #967 von Andi+Birgit
Andi+Birgit antwortete auf Stromverbrauch
Wir hatten das Radio länger an und wenig Fernsehen. 5x heiss geduscht + 3x fönen. Aussenlicht LED Leiste vielleicht 3 Std.
Mehr fällt mir nicht ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 19:24 #968 von dreesi
dreesi antwortete auf Stromverbrauch
Warmwasserbereitung auch mit Strom oder auf Gas?

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 20:02 #969 von Andi+Birgit
Andi+Birgit antwortete auf Stromverbrauch
Warm Wasser auf Strom. Achja und 2x Kaffee mit Maschine gekocht. (Kein Vollautomat!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 20:20 #970 von carlernst
carlernst antwortete auf Stromverbrauch
Hallo,
die Kühl-/Gefriereinheit hat bei 230 V Abschluß ca. 200 W Leistung. Da der Absorber fast ständig läuft, sind das für das Wochenende je nach
Außentemperatur 8 - 12 kWh. Wenn die Alde dann noch über Stromanschluß läuft, scheint mir der Wert von 18 kWh realistisch.
Auf Plätzen, wo der Stromverbrauch gesondert gemessen und bezahlt werden muß, ist meist der Propangasbetrieb günstiger,
Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi+Birgit, r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.