Fensterdichtung kaputt

01 Jun 2018 00:31 #879 von husky
Fensterdichtung kaputt wurde erstellt von husky
Hallo liebe Kabe Freunde,

Eben noch stolz wie Bolle auf unseren Kabe, jetzt eine erste Ernüchterung :

Offensichtlich haben unsere Vorbesitzer die meisten Fenster noch nie geöffnet.
Als wir unseren Neuerwerb gründlich putzen wollten, blieb beim Öffnen der Fenster ein Teil der Fensterdichtung am Fenster kleben, sprich die Dichtungen sind teilweise kaputt.

Jetzt würde ich natürlich gerne alle Dichtungen erneuern, nur kann ich mit der Typenbezeichnung auf dem Fenster im Internet nichts finden.
Für Seitz/Dormetic z.B. S4 gibt es überall Ersatzdichtungen aber die passen vermutlich nicht.

Hat jemand einen Tip wo man Ersatz bekommen kann, passt ggf. die Dichtung eines anderen Dormetic Fensters ?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2018 14:31 #882 von husky
husky antwortete auf Fensterdichtung kaputt
Wie schon vermutet die Seitz/Dormetic S4 Dichtung ist viel zu klein, passt also nicht :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2018 21:06 #884 von dreesi
dreesi antwortete auf Fensterdichtung kaputt
Hallo,

ich würde mal direkt beim Händler fragen.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2018 23:03 #891 von husky
husky antwortete auf Fensterdichtung kaputt
Hallo Andreas,
Die Anfrage über den Händler läuft bereits, wenn ich ihn richtig verstanden habe dauert das aber ewig, weil die viel zu tuen haben und sie dass auch anfragen müssen.
Klang für mich nicht sehr motiviert.
Bei Dormetic habe ich es erst telefonisch versucht, aber da bekommt man ja eher eine Audienz beim Pabst...
Also habe ich auch dort per E-Mail angefragt, mal sehen.
Ich hatte gehofft dass, das Problem im Forum bekannt ist.

Gruß
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 09:54 #892 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Fensterdichtung kaputt
Schon mal im Netz geschaut? Aus anderen Camper Foren kann ich mich erinnern, dass das Thema Dichtung bei Fenstern und Türen immer wieder ein Thema ist und Händler über eBay usw. Empfohlen werden, die diese Profile anbieten. Eine Adresse habe ich aber auch nicht.
LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 11:49 - 03 Jun 2018 11:49 #894 von dreesi
dreesi antwortete auf Fensterdichtung kaputt
Moin,

im Wohnwagen Forum gibts einen extra Channel von Dometic wo man öffentlich seine Frage an Dometic stellen kann. Die melden sich dann wirklich schnell :)

Man hat den Eindruck das Händler nach Übergabe und Bezahlung des Wohnwagens nicht an weiteren Kontakten interresiert sind :silly:

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.