Probleme mit dem LED Rücklicht

25 Mai 2023 20:48 #8966 von Petrifischer
Probleme mit dem LED Rücklicht wurde erstellt von Petrifischer
Hallo Kabe Freunde, es ist mir schon fast peinlich hier zu fragen , weil ich über mein Problem hier nichts finde und mein Händler mir auch nicht weiterhelfen kann. Neuer Kabe estate 470gle und ein alter Mercedes W211. Als ich ihn abgeholt habe war ich wohl so aufgeregt, da habe ich vergessen nach der Beleuchtung zu schauen. Naja man denkt, neu ist neu, wird schon gehen, und ging ja auch immer. Nix ist...Nun stehe ich hier auf einem Campingplatz und doktor an meiner KFZ Elektrik rum. Ich habe mir bei A einen Canbus Adapter bestellt, aber der Geht auch nur bedingt. Ist das normal? Hat jemand Anderes auch solche Probleme? Das kann doch nicht sein. Kabe steht für Technik, da wird doch auch mein altes Auto den Kabe ziehen dürfen... Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2023 10:14 #8969 von Provence
Provence antwortete auf Probleme mit dem LED Rücklicht
Bonjour Petrifischer,
hast du vielleicht noch den 9pol-Stecker? Und nutzt ihn mittels Adapter auf 13 Pol.
Geht gar nichts von Rückfahrlicht, Blinker, Schlusslicht Bremslicht, ATC evtl das geht nur wenn Motor läuft, Bei der Steckersystematik hat sich wohl in den Jahren was geändert mit der Belegung, aber die Hängerlichtbelegung wohl nicht. Ich fahre auch gleich los, bei uns war alles passig, vielleicht kommt gleich noch der entscheidende Tipp.
Alt. frage andere Camper aufm Camp, die sind immer gerne hilfsbereit...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2023 10:38 #8970 von Petrifischer
Petrifischer antwortete auf Probleme mit dem LED Rücklicht
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eben die Dose am Auto nach Kontaktprobleme geschaut, und festgestellt,da fehlen 3 Kontakte. Also mach ich einen Termin mit meinem Bosch-Dienst. Gut Reise....und nochmal vielen Dank...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2023 17:26 #8995 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Probleme mit dem LED Rücklicht
Die Anhänger Beleuchtung sollte aber auch an nicht voll belegten Steckdosen funktionieren. Kannst du nicht mal ein anderes Auto anstecken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2023 09:22 #9012 von Petrifischer
Petrifischer antwortete auf Probleme mit dem LED Rücklicht
Also am Wohni liegt es nicht. Neuer BMW hat alles vom feinsten zum Leuchten gebracht. Bosch-Dienst sagt Adapter kaufen. Habe ich gemacht. Schicke ich wieder zurück, weil er Fehler meldet. Jetzt Frage ich die freundlichen von Mercedes... vielen Dank für's antworten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2023 19:41 #9021 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Probleme mit dem LED Rücklicht
Dachte ich mir schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.