Unterboden Kabe Ametist

23 Mai 2023 10:07 #8923 von Grischa
Unterboden Kabe Ametist wurde erstellt von Grischa
Moin in die Runde,

ich möchte gerne wissen ob jemand bereits den Unterboden irgendwie gepflegt oder ausgebessert hat. Unsere Reisen auch ins Baltikum auf den Schotterstraßen haben doch Spuren hinterlassen. Der Caravan ist Baujahr 2015.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2023 11:58 #8924 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Unterboden Kabe Ametist
Hallo, über dieses Thema ist im Forum schon viel geschrieben worden. Jeder der darauf antwortet hat ein anderes Rezept und das ist natürlich immer das Beste. Wir nehmen Hohlraum  Versiegelung aus dem PKW Bereich.
Früher aus der vorgewärmten Sprühdose, jetzt mit Druckluft und einer Saugpistole. Der Wachs wird dünn auf den, mit Holzschutzmittel getränkten Boden, gesprüht. Das Holz kann noch atmen, es wird nicht, wie bei Bitumen versiegelt. Manche nehmen auch Holzschutzmittel, aber wir verwenden den Hohlraumwachs seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden. Übrigens sprühen wir auch die Gewindestangen der Stützen damit ein, damit ist eine lange Zeit gut versorgt.
Grüße Roland 
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2023 12:05 #8925 von Grischa
Grischa antwortete auf Unterboden Kabe Ametist
Moin Roland, vielen Dank für die schnelle Antwort. So werde ich es auch machen. Der Hinweis zu den Stützen ist auch gut, eine Stütze geht total schwer.

Grüße Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2023 12:16 #8926 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Unterboden Kabe Ametist
Hallo Volker, man kann für die Gewindestangen auch Motorrad Kettenspray nehmen. Damit gehen die Spindeln leicht, bei Hohlraum Wachs etwas schwerer, dafür bleibt es lange haften.
Gruß Roland 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2023 13:19 #8946 von Grischa
Grischa antwortete auf Unterboden Kabe Ametist
Moin Roland, das ist auch gut, ich fahre nebenbei ein Gespann, habe aber auch noch Kettenspray vom Solomoped!

Gruß Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.