Citywasser ohne Spannung

18 Mai 2023 09:06 #8882 von sierraalpha
Citywasser ohne Spannung wurde erstellt von sierraalpha
Liebe Kabe-Freunde!

Hat jemand schon mal das folgende Problem gehabt:

Bei drücken des Citywasseranschlusses auf dem Smart D Display schaltet die Wasserpumpe vom Firschwassertank richtig ab, aber am Citywasseranschluss liegt trotzdem keine Spannung an und funktioniert nicht, obwohl an der Smart Card I/O Spannung anliegt? Habe schon überall nach einem Anschlussplan gesucht, ob eventuell etwas falsch angeschlossen ist, aber keinen gefunden. Die Werkstatt hat gerade keine Zeit und wir hatten den Anschluss noch nie benutzt.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Familie Amling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2023 09:55 #8883 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Citywasser ohne Spannung

Liebe Kabe-Freunde!

Hat jemand schon mal das folgende Problem gehabt:

Bei drücken des Citywasseranschlusses auf dem Smart D Display schaltet die Wasserpumpe vom Firschwassertank richtig ab, aber am Citywasseranschluss liegt trotzdem keine Spannung an und funktioniert nicht, obwohl an der Smart Card I/O Spannung anliegt? Habe schon überall nach einem Anschlussplan gesucht, ob eventuell etwas falsch angeschlossen ist, aber keinen gefunden. Die Werkstatt hat gerade keine Zeit und wir hatten den Anschluss noch nie benutzt.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Familie Amling
 
habt ihr das notwendige Magnetventil angeschlossen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2023 11:28 #8886 von sierraalpha
sierraalpha antwortete auf Citywasser ohne Spannung
Ja, aber es hat keine Spannung. Habe auch dort gemessen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2023 20:16 #8887 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Citywasser ohne Spannung
Hallo Fam. Amling.
Bei uns ist das so, dass wenn Citywasser angeschlossen wurde, muss auch die Wasserpumpe eingeschaltet werden.
Es muss BEIDES eingeschaltet sein. Keine Angst die Wasserpumpe läuft dabei nicht. Es muss nur beides eingeschaltet sein.
Kurios, aber so ist es (bei uns,- Model 2014)

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2023 21:30 #8888 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Citywasser ohne Spannung
Hallo,
bei unserem Imperial, Mod. 22 muss genau wie bei Anne und Wolfgang nur der Citywasseranschluss zugeschaltet werden, der Schalter für Pumpenbetrieb bleibt an. Spannung 12 Volt liegt am Magnetventil an, der Minus Kontakt wird über die Kontaktschalter an den Wasserhänhen geschaltet. Bei unserem Royal Mod. 17 funktionierte es nicht, das Steuergerät war falsch, nicht für Citywasseranschluss, es musste ausgetauscht werden.
Grüße Roland 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2023 08:21 #8889 von sierraalpha
sierraalpha antwortete auf Citywasser ohne Spannung
Hallo zusammen!
Ja, so haben wir es auch gemacht, nur den Citywasseranschluss dazu geschaltet. Der Imperial hat auch einen Lüfter in der Dusche verbaut, der an der gleichen Smart D I/O Karte angeschlossen ist und auch nicht funktioniert. Und das sind die einzigen beiden Verbraucher, die an dieser Karte angeschlossen sind. Ich glaube, daß die Steuerung vom Display zu dieser Karte irgendwie fehlt.
Hat vielleicht jemand ein Bild von dieser Smart D I/O Karte (sitzt hinter dem Frischwassertank bei uns) mit den Anschlüssen?
Liebe Grüße
Fam. Amling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.