Stromzähler -->> Bedienungsanleitung in Deutsch oder Englisch

09 Mai 2023 19:07 - 11 Mai 2023 17:37 #8797 von Camper59
Liebe KABE Freunde!

Ich suche eine Deutsche - oder zumindest Englische - Bedienungsanleitung, für den als Originalzubehör verbauten Stromzähler lt. Fotos, welcher im Stromkasten verbaut ist. Mein etwas "schwachbrüstiger" Händler schafft es nicht diese zu besorgen - es war nur die schwedische Variante dabei und da bin ich nicht ganz perfekt ;;-)  Leider ist das Teil auch intuitiv nicht bedienbar, daher für mich derzeit völlig wertlos. Den Produzenten habe ich auch schon angeschrieben, aber leider keine Antwort. Wäre schön, wenn irgendwo eine "rumliegt...." Ganz liebe Grüße aus Österreich, Ernst

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2023 21:15 - 09 Mai 2023 21:25 #8800 von Tina und Stefan
Hallo Ernst!
Wir haben das Ding auch verbaut, und auch seit über einem halben Jahr keine Anleitung dazu.
Ich weiß auch nicht wie er bedient wird. 
Händler sieht sich dazu auch nicht in der Lage etwas zu besorgen. 
Und Kabe taucht vor dem Kunden ab. Super!
VG Tina und Stefan 

09 Mai 2023 21:27 #8801 von Camper59
Hallo Tina und Stefan!
Danke für Eure Nachricht. Ich habe heute eine letzte Nachfrist von 2 Wochen gestellt - kommen wird nichts... - dann werde ich Peter Vlaanderen von KABE anschreiben... ich bleibe da hartnäckig, das Teil wurde ja auch bezahlt.... Bei mir fehlen noch weitere Anleitungen, da mir der Händler auch nur eine, anstatt zwei schwarze Mappen mitgeschickt hat..... Werde informieren, sobald ich mehr an Info habe. P.S.: Habt Ihr auch eine "unbedienbaren" Andersson Mikrowelle verbaut und keine deutsche Anleitung dazu? LG, Ernst

09 Mai 2023 22:13 #8805 von imperial1000
hallo Ernst,
wir haben vor drei Wochen vom hollländischenHändler zwei schwarze Mappen bekommen. Habe gerade nach der Bedienungsanleitung für die Mikrowelle nachgesehen. Wir haben eine deutsche. Dometic Typ 240. Also können wir Dir leider nicht helfen.
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, Camper59

09 Mai 2023 22:14 #8806 von Tina und Stefan
Hallo Ernst!
Ich glaube, wir haben denselben Händler (die Topographie, so wie du sie beschrieben hattest und das Handeln des Händlers passen exakt)
Wir haben seit über einem halben Jahr kein Garantie-Heft, Anleitungen fehlen und so weiter.
Viele Fragen sind noch offen und es tut sich nichts.
Jetzt hat der Händler auch noch eine neue Marke dazu genommen: Morelo! Hauptsache Knete machen, und After Sales knicken wir dann!
Ich bin auch kurz vor einer Klage. 

Mikrowelle funktioniert. Ob wir da eine Anleitung haben, weiß ich gar nicht. Sie ist relativ einfach zu bedienen.

VG Tina und Stefan

09 Mai 2023 22:27 #8807 von Camper59
JA, mit Sicherheit der selbe... Klagen werde ich ihn nicht, aber lästig sein bis alles passt..... ;-) LG, Ernst P.S.: Mein Verkäufer ist eine absolute Niete mit "Null" Produktkenntnissen und keinerlei Verantwortungsbewusstsein.. Wollte mir im Vorfeld weiss machen, dass die Alde nur mit GAS betrieben werden kann und in einem Youtube Video erklärt er, die Induktion würde mit 12V betrieben..... LG, Ernst