Temperatursensor für Außentemperaturanzeige Alde

24 Apr 2023 15:43 #8606 von D0177
Hallo zusammen,

weiß jemand welcher Sensor (NTC,PTC) bei der Alde-Heizung in dem Temperatursensor für Außentemperaturanzeige verbaut ist? Falls nicht könnte jemand der einen hat diesen einmal mit einem Multimeter durchmessen und den Wert mit der angezeigten Außentemperatur nennen? Dann hätte ich zumindest einen Anhaltspunkt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2023 20:48 #8866 von D0177
Falls es hier jemanden interessiert: Es ist ein KTY81-210!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2023 08:53 #8869 von AnnWolf
Hallo Daniel.
Du möchtest die Anzeige kalibrieren, richtig?

 

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2023 21:41 #8878 von D0177

Hallo Daniel.
Du möchtest die Anzeige kalibrieren, richtig?
 
Ich wollte in unserem Wohnwagen den Aussentemperatur-Sensor einbauen. Der Original Alde Sensor ist mittlerweile mit knapp 50€ recht teuer und da habe ich versucht rauszufinden, welcher Sensor verbaut ist um eine kostengünstigere Alternative zu finden. Mittlerweile habe ich mit Hilfe eines anderen Forums rausgefunden, dass es ein KTY210-81 ist. Einen passenden Sensor habe ich jetzt für knapp 10€ eingebaut. 
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2023 11:33 #8901 von snowplus
Hallo,

prima, dann war deine Suche ja erfolgreich. Hast du bitte noch die Steckerbezeichnung zur Hand?

Grüße

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2023 11:46 #8902 von D0177
Prinzipiell funktioniert jeder Stecker mit 2,54mm Pin-Abstand. Ich habe folgende  Kontakte  und  Gehäuse  verwendet.
Folgende Benutzer bedankten sich: snowplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.