Bedienpanel Login zum Servicemenü

12 Apr 2023 18:42 - 12 Apr 2023 18:45 #8546 von Hab Spass
Bedienpanel Login zum Servicemenü wurde erstellt von Hab Spass
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand verraten, an welcher Stelle ich während des Bootvorgangs, am Bedienpanel auf den Touch Screen drücken muss und welchen Zahlencode ich eingeben muss um in das Servicemenü zu gelangen.

Für Eure Antwort schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Bis denne
Dieter
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2023 19:07 #8980 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Bedienpanel Login zum Servicemenü
Hallo Dieter,
Ich sollte meinen gebrauchten 630tdl letzte woche übernehmen, die Einweisung hinter mich gebracht, die Übernahme aber abgelehnt, da Bremsprobleme auftraten, die noch gelöst werden.
Ich hab die doku schon mehrfach gelesen, sowie hier im forum gestöbert.
Meine Frage jetzt, welche funktionen verstecken sich im servicemenu, sind die nur der werkstatt vorbehalten oder ist meine doku/einweisung unvollständig
Gruss Udo
Nordlicht

630 etdl imperial. m. Ford Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2023 16:36 #8990 von Hab Spass
Hab Spass antwortete auf Bedienpanel Login zum Servicemenü
Hallo Udo,
das Kabel Smart D Bedienpanel dient dazu, die Elektrik Deines Freizeitfahrzeugs zu steuern.
Damit es diese Aufgabe erledigen kann, muss es wissen, über welche Ausstattung/Komponenten dein Fahrzeug verfügt.
Der Händler kann somit über das Display zusätzliche Ausstattung konfigurieren und parametrisieren.
Ich stehe mit dieser Art der proprietären Steuerung auf Kriegsfuß und würde diese lieber gestern als heute austauschen, was jedoch einen unverhältnismäßig riesigen Aufwand bedeuten würde.
Wie gern würde ich „funktionierende“ und korrekt anzeigende Messfühler nutzen um den Füllgrad meiner Toilette, des Frisch- und Abwassertanks einbauen oder auch nur die Steuerung der ALDE Heizung an einer einzigen Stelle erledigen wollen.
lange Rede kurzer Sinn, im Normalfall benötigst Du die „SERViCEFUNKTIONEN“ nicht, was Du Die aber dringend und unbedingt gönnen solltest, ist eine sehr gründliche Einweisung in die Bedienung des Kabe Smart D, sowie der zugehörigen bis zu 6 Hubs/Nodes, wo diese in Deinem Fahrzeug verbaut sind, welche Funktionen über welchen dieser Hubs gesteuert werden, wo die Sicherungen zu finden sind und ein Verzeichnis (welche ist wofür und wo ist die konkret zu finden) der vorhandenen Sicherungen, mit Art/Typ der Sicherung.
Sonst suchst Du Dir im Fehlerfall evtl. einen Wolf. ?
 
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2023 18:46 #8992 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Bedienpanel Login zum Servicemenü
Hallo Hab Spass,
Danke für die erschöpfende auskunft/erklärungen.
Weitere Unterlagen wollt ich mir sowieso besorgen, da ich überwintern will, und dann nicht eine werkstattum die ecke habe.
Mit den vagen/unzulänglichen anzeigen tun sich wohl fast alle hersteller, ob premium oder nicht, schwer. In meinem letzten womo hab ich mich nur noch über die waseranzeigen geärgert, für die Spgs, bzw. Batt.kap. hab ich mir was eigenes nachgerüstet
Danke nochmals für die ausführlichkeit
Gruss
Udo

630 etdl imperial. m. Ford Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2023 13:04 - 25 Jun 2023 13:10 #9219 von Andreas
Andreas antwortete auf Bedienpanel Login zum Servicemenü
Lange auf das Kabe Logo drücken, bis das Passwort verlangt wird : 2014

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, Elfe2003, Bine, Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2023 20:54 #9798 von jochen.kamp@outlook.com
jochen.kamp@outlook.com antwortete auf Bedienpanel Login zum Servicemenü
Hallo Andreas
leider komme ich mit dem PW 2014 nicht weiter.
muss ich da noch was anderes drücken…???

Danke und Viele Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.