Einstellen Nachabsenkung

24 Jan 2023 23:13 #7684 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Einstellen Nachabsenkung
Seite 37

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2023 10:37 #7685 von Badjakjer
Badjakjer antwortete auf Einstellen Nachabsenkung
Unsere Kabe Ametist ohne Dometic Panel machte auch Probleme mit die Nachtabsenkung. Bitte sehe die Reaktion von Alde es ist "Stand der Technik"

Onderwerp: Heizung 3020 HE Nachtmode
Datum: Sun, 22 May 2022 10:15:21 +0200
Van: Leo
Aan: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo,
Ich habe seit Juli 2020 eine neue Kabe Wohnwagen mit Alde 3020. Dies ist unser 3 Kabe, nach 2x 3010 Alde jetzt ein 3020.
Ich erfahe das Problem wie beschrieben in www.caravantalk.co.uk/community/topic/13...ht-mode-ends/page/1/
Mann kan das löschen durch das Ende den Nightmode 30 Minuten früher einzustellen, aber ich finde das ein komische Sache. Mann wird Wach von den Pumpengerausch aber es wird nicht Warm. Gibt is eine andere Lösung? Unsere 3010 Alde’s arbeitete “normal/direct” und das war nach meine Meinung viel Einfacher und Bequemer.

Ich höre gerne von Ihnen,
Mfg,
Leo
Niederlande

Onderwerp: AW: Heizung 3020 HE Nachtmode
Datum: Mon, 30 May 2022 11:06:05 +0200
Van: Service <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Aan: 'Leo

Guten Tag,

dies ist leider Stand der Technik und kann nicht beeinflusst werden.

Durch diesen Vorgang wird ein zu schnelles Aufheizen vermieden. Wenn man möchte das z.B. um 7:00 Uhr das Fahrzeug warm ist, sollte man die Nachtabsenkung 30-60Min früher enden lassen.

Die Heizung arbeitet nach Ende der eingestellten Zeit nicht direkt los, sondern taktet prozentual auf den gewünschten Einstellwert.

Mit freundlichen Grüßen
ALDE Service-Team

ALDE Deutschland GmbH
Am Zauser 3
D-97502 Euerbach

Tel: +49 9726 46599-60
Fax: +49 9726 46599-79

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.alde-deutschland.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2023 13:13 #7686 von celsite15
celsite15 antwortete auf Einstellen Nachabsenkung
Liebe Tina und Stefan,

so wie von Euch beschrieben, funktioniert das bei mir über das SmartD genauso, mit geringer Abweichung in der Optik. Allerdings wie Hans sein Problem schilderte, schien mir der Weg über das ALDE Paneel besser zu beschreiben, zumal ich der Auffassung bin, dass das ALDE Paneel Vorrang vor SmartD hat und auch in der Tiefe der Einstellungen mehr bietet, sowie dort hinterlegte Einstellungen ggfs. auch die Möglichkeiten bei SmartD beeinflussen. In der Bedienungsanleitung ALDE steht: "die meisten Funktionen lassen sich an der Bedientafel des Wohnwagens einstellen" ...... aber eben nicht alle!

Zu den hier im Forum immer wieder geschilderten Problemen mit der Technik von SmartD möchte ich einmal in Erinnerung bringen, dass es für die Bedientafel zwei "Back-up Batterien" gibt, die dafür sorgen, dass bei Stromausfall, die eingestellten Werte gespeichert bleiben.

Diese werden sonst auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt.
Back-UP Batterien sind jährlich zu wechseln !

VG Jörg

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2023 18:29 - 25 Jan 2023 18:34 #7695 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Einstellen Nachabsenkung
Ja genau Stefan bei Heizung steht nix " ganz logisch " schön das du es jetzt auch gefunden hast.
Und Jörg prima das du den Weg über das Alde Panel auch so gut beschrieben hast.  
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, celsite15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2023 15:24 #7720 von Reskalle
Reskalle antwortete auf Einstellen Nachabsenkung
Hallo Jörg,
bitte verrate mir wo sich die Back up Batterie befindet, ich habe diese schon vergeblich gesucht.

Herzliche Güße

Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2023 15:59 #7721 von celsite15
celsite15 antwortete auf Einstellen Nachabsenkung
Hallo Wilfried, 
Die Batterien sind im Klappfach hinter der schwarzen Kunsstoffverkleidung des ALDE Displays versteckt. 

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.