Neuer Schildbürgerstreich beim Van

06 Nov 2022 19:57 #7211 von Eisbär
Neuer Schildbürgerstreich beim Van wurde erstellt von Eisbär
Moin zusammen 
Wollte einfach "mal eben kurz " den Frischwasser Tank auswischen  weil etwas braun durch Eisenhaltiges Wasser.  Klasse die Streben der Sitz Aufnahme sind genau über dem Wartungsdeckel 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 . Keine Chance da mit ner Hand und Lappen rein zu kommen.  Großartig konstruiert 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.  Also entweder gesamte Halterung demontieren (das geht nicht mal eben kurz) oder Lappen rein schmeißen und mit Stöckchen und gebogenen Drähten den Lappen hin und her schieben dabei natürlich auf die Sensoren achten.  Anschließend mit nem Greifer den Lappen wieder raus angeln.  Macht echt Spaß........
Aber hatte auch was gutes,  bei der linken Sitzschiene  war eine Mutter nur angesetzt.  Konnte ich bei der Gelegenheit gleich festziehen . War sicher nicht Sicherheitsrelevant..... Weitere lustige Streiche der Kabe Gang : Die Tür zum Stauraum hinten rechts in dem man gut Auffahrkeile und Kabelzubehör für den schnellen Zugriff über die Hecktür einpacken kann ist hinten angeschlagen nix mit mal eben reingreifeifen . Die Tür zur Alde Heizung ist stattdessen vorne angeschlagen also zum Wasser ablassen immer erst Betten hoch statt einfach von vorne rein zu greifen...  . Aber Bilder vom 23 er zeigen man hat es gemerkt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Intermiranda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2022 22:09 #7212 von Intermiranda
Intermiranda antwortete auf Neuer Schildbürgerstreich beim Van
Gut zu wissen, danke für den Hinweis, der KABE Van hält die ein oder andere Überraschung bereit, hatte auch schon so einige ;-) aber so wird’s nicht langweilig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2023 20:43 #7741 von KabeVan
KabeVan antwortete auf Neuer Schildbürgerstreich beim Van
Bei meinem Van wird das Wasser aus der Alde mit abgelassen, wenn man das elektrische Frischwasserablassventil betätigt. Sieht man ganz schön, weil einerseits vorne das Wasser aus dem Frischwassertank ausläuft und hinten, neben dem Abwasserauslass der Kessel ausläuft. Schrank muss man nur aufmachen, wenn das elektrische Ablassventil mal nicht funktioniert....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2023 19:34 #7760 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Neuer Schildbürgerstreich beim Van
Ah und wie reinigst du den Tank ? Nur Chemie ist nicht immer die Lösung.
Mit dem Ablass hast du recht lässt bei mir auch den Boiler mit ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2023 12:59 #7773 von KabeVan
KabeVan antwortete auf Neuer Schildbürgerstreich beim Van
Ab und an mit Zitronensäure und ordentlich durchspülen….unser Van ist aber auch extrem viel im Einsatz…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.