Sonnenschutzdach statt Markise

Mehr
03 Mär 2017 15:16 #17 von Kabe720
Kabe720 erstellte das Thema Sonnenschutzdach statt Markise
Ich möchte Euch heute einen alternativen Sonnenschutz vorstellen und zwar das Sonnensegel Como Plus 360 x 240 cm. Ich habe dies seit letztem Sommer und es ist einfach klasse. Schnell auf und abgebaut ( alleine) und wasserdicht. Zur zeit im Angebot bei: www.campingshop-24.de/zelte/caravan-vorz...mo-plus-360-x-240-cm

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: supervan2000, stephe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2017 16:39 #18 von supervan2000
supervan2000 antwortete auf das Thema: Sonnenschutzdach statt Markise
Macht einen eine guten Eindruck und ist z. Zt. scheinbar sogar schon ausverkauft.

Aber ich mag auch meine Sackmarkise (Wigo Rolli) sehr gerne :)






*+-*+-*+ Im Index sind unsere KABE-Freunde 'Treffen & Veranstaltungen' zu finden -*+-*+-*

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kabe720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2017 09:17 #28 von stephe
stephe antwortete auf das Thema: Sonnenschutzdach statt Markise
Ja, das stimmt. Das Wigo ist zwar etwas teurer, aber ich finde das auch richtig gut. Hatte ja zuvor eine Seitenwandmarkise von Dometic am Hobby 560kmfe. Die ist zwar insoweit praktisch gewesen, dass man sie schnell ausgekurbelt und hingestellt hat, aber genauso schnell musste man sie bei Wind auch wieder abbauen, da sich die Plane wie ein Segel wölbte und die Scherenarme der Markise einfach nachgaben.

Am Hobby 650 kfu war dann eine 4,50 Meter Thule/Dometic Sackmarkise dran. Die ist auch nicht schlecht, hat mir eigentlich keine Probleme bereitet. Hier habe ich nur wegen der dünnen Stellbeinen und der Gelenkbefestigung der Beine echte Bedenken wie lange das Belastungen stand halten soll....

Jetzt am Kabe habe ich auch eine Wigo mit 5,50 Meter Länge. Ich kenne Wigo durch tpnet ( Tom ) und konnte die Vorteile schon vorher sehen. Die Möglichkeit heir eine vollwertiges Vorzelt daraus zu machen ist schon toll, Rollstange und Beine sind sehr stabil und die glatte Oberfläche ist deutlich leichter zu reinigen wie die rauhe Oberfläche der Thule Markise am Hobby. Letztlich hatte ich noch Glück, denn der Sack der Markise ist aus hellgrauen Materieal und passt damit super zum Design vom Kabe - kannte bishier nur die dunkelgraue Farbe wie auch das Dach selbst ist.

Überrauscht hat mich ber der 5,50Meter Markise, wie leicht sie ist - ich hatte mehr befrüchtet.




Liebe Grüsse aus Mörfelden-Walldorf

Stephan mit Wolfsspitzprinzessin Askina


Am Ende wird alles gut, ist es nicht gut => ist es nicht das Ende!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2017 11:32 #29 von Kabe720
Kabe720 antwortete auf das Thema: Sonnenschutzdach statt Markise
Hallo Stephan, läßt Du die Sackmarkise während der Fahrt im Keder und wie schwer ist denn das Ding bei 5,50m Länge?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2017 12:32 #30 von stephe
stephe antwortete auf das Thema: Sonnenschutzdach statt Markise

Kabe720 schrieb: Hallo Stephan, läßt Du die Sackmarkise während der Fahrt im Keder und wie schwer ist denn das Ding bei 5,50m Länge?



Ja, die bleibt komplett dran hängen. Da es kein fester Anbau ist, gibt es mit der Breite auf keine Probleme.

Die Markise wiegt rund 30 Kg, laut Herrsteller. Ich weis aber nicht, ob dies mit Stangen gilt. Beim hochrollen hatte ich das Gefühl, das es leichter ist......

Liebe Grüsse aus Mörfelden-Walldorf

Stephan mit Wolfsspitzprinzessin Askina


Am Ende wird alles gut, ist es nicht gut => ist es nicht das Ende!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabe720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2017 12:46 #31 von supervan2000
supervan2000 antwortete auf das Thema: Sonnenschutzdach statt Markise
Meine ist 4.5 m und bleibt ebenso dran.

*+-*+-*+ Im Index sind unsere KABE-Freunde 'Treffen & Veranstaltungen' zu finden -*+-*+-*
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabe720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.