Reisevorzelt / Sonnendach

25 Jun 2025 12:10 #15495 von elch-cruiser
elch-cruiser antwortete auf Reisevorzelt / Sonnendach
Moin allerseits,

in dem Beitrag von Dagmar und Georges ( Midsommarcamp/Bilder ) von Gestern ist eine Einzugmarkise zu sehen,
falls möglich würde ich gerne etwas mehr darüber wissen,
Danke im Voraus

Grüße vom Elch-cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2025 14:55 - 25 Jun 2025 14:57 #15499 von frankophilius
frankophilius antwortete auf Reisevorzelt / Sonnendach
www.kabe-freunde.de/forum/camping/1674-i...nendach.html?start=0

Schau dir diesen Beitrag mal an! Auf der zweiten Seite findest du auch Bilder. Es handelt sich um das Isabella Air Arc.

Mercedes E 300 de All-Terrain verfolgt vom KABE Royal 540 GLE

Ein freundlicher Gruß in die Runde! :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

25 Jun 2025 15:51 #15504 von Provence
Provence antwortete auf Reisevorzelt / Sonnendach
Bonjour Elch Cruiser,
genau ,es ist das Isabella Air Arc. Haben wir nun schon 7 mal benutzt. Ist leicht und schnell eingezogen. Jeweils rechts und links am Keder sind stabile Ösen verbaut, an die wir ca 4m lange Tampen befestigt haben. Damit hoch in Position ziehen und dann jeweils am vorderen/ hinteren Rangiergriff festbinden.
Unsere Erfahrungen mit böigem Wind haben wir auch gemacht, da ist nichts, was im Extremfall am Ww was zerschlagen könnte. Bislang hat es sich nur manchmal aufgewölbt oder eingeknickt. Da waren die Markisen der Nachbarn schon längst eingefahren. Zum befestigen nutze ich nur noch 5 Tarzanhäringe, das reicht (3 für die Abspannleinen ,jeweils 1 für die Füße). Außer bei tiefem Sand, da würde ich auf die dicken Spiralschraubhäringe setzen.
Alors, es ist keine Markise, sondern ein aufblasbares Vorzeltdach, was wir außer im Winter immer nutzen.
Von November bis März nutzen wir das aufblasbare Dometic Winter Air, das ist für brutale Bedingungen gemacht, aber auch 3 mal so schwer.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

27 Jun 2025 10:15 #15510 von elch-cruiser
elch-cruiser antwortete auf Reisevorzelt / Sonnendach
Guten Morgen,

danke an frankopphilius f.d. Link und auch an Dagmar und Georges f.d. Info , ich werde den link nurtzen und in dem Beitrag weiterschreiben ( am WE )

Danke nochmal

Grüße vom elch-cruiser

29 Jun 2025 18:36 #15527 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Reisevorzelt / Sonnendach
Hallo an alle miteinander!

Wir nutzen seit letztem Jahr eine Wigo Rolli Plus Lounge.
Bis letztes Jahr hatten wir ein Isabella Capri North, damit war eigentlich auch alles in Ordnung-> bis auf das Einkedern des Daches und hinterher das Dach zusammen legen und verstauen… mich hat das so sehr 🤢…
Ich habe mich sehr lange mit dem Thema auseinandergesetzt und das Rolli als Eierlegende-Wollmilchsau befunden und den Kauf/ Tausch gegen das Isabella nicht bereut.
Aktuell stehen wir in Kroatien 🇭🇷 und nutzen nur das Dach als Sonnenschutz. Wenn wir im Frühjahr oder Herbst unterwegs sind mache ich es als Zelt komplett zu. Das Beste daran… 

Gruß an alle und hoffentlich ist am Ende jeder zufrieden mit seiner Entscheidung 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.