Hallo retour,
ich habe mir DauerShower mal im Netz angeschaut ! Sie überzeugt mich nicht !
Warum :
* So klein ist sie nun auch nicht. Den Platz dafür muss man erst mal in Duschnähe finden. Egal ob WoMo oder Wowa.
* Auch dürfte der Einbau oft nicht so problemlos verlaufen, wie auf deren Webseite beschrieben.
* Gerade der Zugang zum Duschablauf dürfte manchmal immense Probleme aufwerfen oder den Einbau unmöglich machen.
* Auch die Filterlösungen finde ich suboptimal gelöst.
* Was soll auch eine UV‐Desinfektion bringen ? UV sollte Zeit haben, um zu wirken; und das bei einem Kreislauf ?
* Ich persönlich würde mich, Filter hin oder her, nicht gerade wohlfühlen, wenn ich mit dem gleichen Wasser weiterdusche, mit dem ich mir gerade zuvor den Schweiß abgeduscht habe.
Ach so, das soll ich wohl erstmal mit normalen Boilerwasser & Ablauf machen und dann erst auf DauerShower für das Wellness-Gefühl umschalten. Und das alles in einem Mobilfahrzeug, wg. Wellness ? ? ? 🥴
* Von nochmal ~10kg Mehrgewicht im Fahrzeug gar nicht zu reden.
* 3.100 Euronen sind ja auch kein Sonderangebot. 😖
Meine Meinung dazu ist, sorry, ein klares NO ! Wenn ich schon mit einem Freizeitfahrzeug unterwegs sein will, muss ich nicht allen möglichen Komfort-Schnickschnack, den ich zu Hause vielleicht schätze, auch noch im Fahrzeug mitschleppen !
Wir haben in unserem feststehenden KABE ausschließlich die eigene Dusche und Toilette genutzt. Und es war wahrlich kein Verzicht, beim Duschen den Hahn auch mal zwischendurch zu schließen.
Das gesagte gilt für mich für alle normalen Freizeitfahrzeuge.
Anders kann es natürlich bei den 10m-plus WoMo-Riesen ab 1,5 Mio. € aufwärts aussehen. Wer dauernd oder die größte Zeit des Jahres darin wohnt, stellt sichere andere Ansprüche und möchte diese auch umgesetzt sehen. Aber das ist ein ganz anderes Feld.
Grüße
WolfmanJack / Jürgen