Urlaub mit Katze im Wohnwagen geht das?

15 Mai 2022 09:33 #6222 von Provence
Urlaub mit Katze im Wohnwagen geht das? wurde erstellt von Provence
Guten Morgen Kabe-Freunde,
nachdem unser letztes Haustier gestorben ist, überlegt meine Beste aller Ehefrauen sich einen Ragdoll-Kater zuzulegen. Ich bin eigentlich dagegen, z. B. wohin mit dem Katzenklo ect. Die Ragdolls sind Stubentieger, leben also im Haus bzw. Ww, sind aber auch an der Leine zu führen. Wer hat Erfahrung mit Katzen im Ww, wie im Vorzelt u. s. w.
Muss ich damit rechnen, das sie mir die Polster ruinieren, was geht wie oder auch nicht?
Wir freuen uns über viele Info's Tipps und Bedenken von Euch.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2022 10:47 #6224 von DF4IJ
Bären werden nie aufsässig, ruinieren nichts und können ab-und-zu in die Waschmaschine.
Das mögen Hund und Katz nicht.

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

15 Mai 2022 13:03 #6225 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Urlaub mit Katze im Wohnwagen geht das?
Moin George, (bin gerade auf unserem norddt. CP)

ernsthaft : ja, Katze und WoWa geht sehr gut, ....... wenn sie daran gewöhnt ist/wird.

Schweizer Freunde nehmen ihr "Meiteli" in ihrem Kabe auf jeder Fahrt mit.
Sie hat ihr Lager in einem offen stehenden Staufach über der Sitzgruppe und beobachtet von dort, was im Wagen so vor sich geht.
Rauf und runter geht immer in einem Sprung.

Sie fährt überall mit hin : Sommerurlaub, Winterurlaub und war sogar schon mit dem Kabe auf einem der Schwimmpontons (mit Antrieb) auf der Mecklenburger Seenplatte unterwegs.

Raus darf sie auch, aber nur an der Leine.

Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, vtruebe

08 Jan 2023 15:54 - 08 Jan 2023 16:03 #7530 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Urlaub mit Katze im Wohnwagen geht das?

Hallo George,
ich weiß nicht ob Deine Anfrage noch aktuell ist.
Wir reisen zwar nicht mit unserem Kabi, aber beherbergen vor Ort zwei Miezen!
Unsere Toilettenlösung sieht so aus und wird von beiden Miezen gut angenommen.
VG Tina und Stefan  

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: vtruebe

08 Jan 2023 16:29 #7532 von Provence
Provence antwortete auf Urlaub mit Katze im Wohnwagen geht das?
Bonsoir Tina und Stefan,
ja, für meine Beste aller Ehefrauen ist das 'Thema' immer wieder aktuell. Da haut Ihr jetzt in eine Kerbe, welche ich eigentlich verspachtelt glaubte zu haben. So hat mich gerade Dagmar auf Euren Post hingewiesen, wo sie sonst Diese immer ignoriert. C'est ma vie... Auf der letzten Tour auf dem Camp in Seiffen, war auch ein Camper mit seinem Kater an der Leine unterwegs. Meine... war hellauf begeistert, Meine... hält sich in Grenzen. Schaummamal...

Nun schnell was anderes, aber Kabe mäßiges. Elchi's nächste Touren stehen fest, in 02 geht's ne Woche in den Bayer-Wald aufs Resort Bodenmais, dann in der Karwoche nach Hvide Sande(DK), Pfingsten auf's Camp Sans sousi bei Potsdam(nobel), September wie immer Südfrankreich und zum 2ten Advent zum Kabe Freunde Treffen nach Goslar. Mal sehen, was sich sonst so tut, ach, bissel arbeiten muss ich auch noch. Mein Jahresplan steht schon zum Teil, so bin ich halt.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti, Tina und Stefan

06 Apr 2023 18:16 - 06 Apr 2023 18:39 #8474 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Urlaub mit Katze im Wohnwagen geht das?
Hallo zusammen! 
Unser Imperial ist jetzt Katzentauglich! Wie in unserem Südwind haben wir nun unsere neue Klappe verbaut.  Sie ist „modern“ und lässt sich über WLAN steuern (rein, raus, sperren). Außerdem zeigt sie auf dem Handy an wer wann rein und raus geht. 
Es dürfen nur die gechipten Katzen rein, die man eingelesen hat. 
Das Skifach ist ideal dafür, da man somit kein Loch in die Wagenwand bohren muss. Somit kann man die Klappe bei Bedarf wieder entfernen. 
Das Brett unter der Sitzgruppe ist ja nur eingesteckt und lässt sich ja problemlos entfernen. Somit kommuniziert das Skifach mit dem Wohnraum und die Miezen können rein und raus. 

VG Tina und Stefan 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003, vtruebe