Blanke Neugier - wer war von euch in "unserem Revier"?

25 Sep 2021 21:50 #4974 von Bruno
Hi folks,
nachdem wir in diesem Jahr viele hunderte an Kilometern auf deutschen, österreichischen und italienischen Autobahnen unterwegs waren und leider nur ganz selten einem KABE'ler auf der Piste gesehen haben, begegnete uns gestern Nachmittag (24.09.2021 so gegen 13:45 Uhr) auf der Stadtautobahn in Magdeburg (B71) ein KABE-Gespann. War ein Doppelachser (630'er oder 740'er) Imperial auf der Gegenfahrbahn stadteinwärts in Richtung Norden (A2)

Wer war das von euch???

... da luxt man (und frau) ständig, ob man auf auf den Pisten Europas einen Gleichgesinnten aus dem KABE-Lager sieht, um sich bei einer Sichtung zu freuen und zu fragen, wer's wohl ist, ... und dann laufen sie einem im "eigenen Revier" vor die Füße. :woohoo:

Ganz ehrlich ... bin heute erst mal auf's Dorf in die Scheune vor den Toren Magdeburgs, um zu schauen, ob's nicht der eigene Wagen war, der uns begegnet ist.
... Aber der träumt zum Glück dort noch immer friedlich und entspannt vom Saisonschluss auf dem CP in Rerik/Meschendorf an der Ostsee in 4 Wochen.

Also war gestern kurzzeitig ein "fremder" KABE im Revier. Wenn wir uns nicht ganz getäuscht haben, sogar ein ganz brandneuer Imperial.
Mut zum Bekenntnis ... wer war's ?

Herzliche Grüße aus Magdeburg
von Katrinchen & Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2021 18:58 #4976 von AnnWolf
Hallo Katrinchen & Markus.

:cheer: :cheer: Das geht uns auch öfter so. Es ist immer wieder schön, wenn man eine KABE auf der Gegenfahrbahn sieht.
Oft reicht es auch für einen kleinen Gruß über die Leitplanke. ;)
Das ist nun mal so hier bei uns. Fahrt mal nach Schweden, das seid ihr einer von vielen.
Wir stehen gerade auf dem HanseCamping in Bremen. Hier steht auch ein KABE. Ist aber fest abgestellt,- und keiner vor Ort. Schade. Viel Spaß noch bei der Recherche. ;)

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2021 19:46 - 28 Sep 2021 13:26 #4977 von WolfmanJack
@ AnnWolf

Hallo Anne & Wolfgang,

ihr seid also nahe bei Bremen.

Wir werden ab nächsten Donnerstag für 3 Wochen in unserem feststehenden KABE im Allertal nahe Walsrode sein. Also garnicht mal so weit weg.

Vielleicht sieht man sich ja mal. Näheres auf konkrete Nachfrage.

Einen schönen Aufenthalt noch im Bremer Umland

Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2021 20:44 #4979 von DF4IJ
Kabe werden immer beliebter.

Wir waren 7 Wochen bei Markus in Stinteck. Dort ist ein Dauercamper.

Tourer: Bernd und Evelin aus der Schweiz, Barbara und Christian, Safir aus Verden, Royal 520 aus Unna

Und auf der Fähre Brunsbüttel nach Cuxhaven getroffen: Doppelacher aus Cuxland

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2021 15:12 #4989 von Provence
Hej Katrinchen & Markus,

am 05.11.bis 8.11. sind wir dicht an ´eurem Revier´ im Harz. auf dem Kreuzeck CP beim Erlebnis-Bocksberg.
Schaut mal nach auf´m Kalender, vielleicht habt auch Ihr Zeit, diese dann mit Kabe-Freunden in guter Luft auf 600m Höhe zu verbringen? Wäre toll... siehe den Beitrag bei den Treffen/Veranstaltungen...
Bis dann..?
Liebe Grüße an alle Kabe-Freunde

Dagmar et George




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2021 21:45 #4991 von Bruno
Hi folks,
zunächst mal an euch Anne & Wolfgang - genau so geht's uns auch ... ständig der Blick über die Leitplanke - breiter roter KABE-Streifen oder großflächiges "KABE-Design" am WoWa - erzeugt automatisch ein Gefühl nach einem Tee mit gaanz viel Wärme in kuschligem Zuhause. ... Das verstehende Winken folgt automatisch übers Kleinhirn gesteuert, ohne Nachzudenken.

Schweden war unsererseits bislang noch ein Traum - inzwischen haben wir aber unseren Sohnemann durch's Studium durchfinanziert. Nun reifen langsam zurückgestellte Träume (Solange nicht die eigenen Mütter einen Strich durch die Rechnung machen.)
Im kommenden Sommer werden wir's wohl hoffentlich schon mal bis ans Skagerrak schaffen.
Liebe Grüße von
Katrinchen & Markus


Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.