Endlich ist er da, aber mit bitterem Beigeschmack.

16 Jul 2021 09:41 #4726 von Capitaine
Liebe Kabe Freunde,

letzten Donnerstag war es bei uns ja dann auch endlich soweit und leider müssen wir die Erfahrung anderer Forums Mitglieder bestätigen:

Bei der Übergabe und der Einweisung war man "stets bemüht" den Anforderungen gerecht zu werden. Leider nicht immer mit Erfolg.

Immerhin hin konnte ich dem netten jungen Mann einige Dinge erklären und somit seinen Wissensstand erweitern. Wie zum Beispiel die Außendusche, die uns als Citywasseranschluß vorgestellt wurde. Sehr unangenehm fiel auf, dass der Wohnwagen dreckig war. Er war einfach nicht gewaschen worden. Die Begründung dafür war ein defekter Ölabscheider. Ganz schwache Leistung, immerhin hatte der Wagen monatelang draußen gestanden. Beim Gasofen ging die elektrische Zündung nicht und auch nachdem zwei Köpfe im Backofen steckten und vorgaben, dass nun alles wie gewünscht funzen würde, stellten wir daheim das Gegenteil fest. Die Heizung konnte aufgrund der Außentemperatur nicht wirklich getestet werden, warmes Wasser lief aber. Der Kühlschrank war nicht auf Gas getestet worden und musste von mir zu hause erst einmal aktiviert werden. Irgendwie beschlich uns das Gefühl, dass vor der Übergabe eigentlich gar nichts mehr wirklich überprüft worden ist und man sich stattdessen darauf verlassen hatte, dass bei Anlieferung der Fahrzeuge ja eigentlich immer alles auf Funktion geprüft wird. Das war aber nun mal schon 18 Monate her.

Zu guter Letzt wurde unser nagelneuer Kabe Royal 630 TDL bei der Anlieferung durch den Händler beschädigt. Das aber ist ein anderes Thema und da warten wir jetzt erst einmal ab, wie sich das entwickelt.

Mit ziemlich ernüchterten Grüßen
Inge und Thomas

PS: Ansonsten ist der Kabe wirklich ein Traum:)

Leben und Lieben im Royal 630 TDL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2021 15:39 #4749 von Uwe
Moin Inge und Thomas, herzlichen Glückwunsch zum neuen Kabe! Würdet Ihr bitte verraten, bei welchem Händler Ihr gekauft habt? LG Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2021 08:41 #4760 von Capitaine
Moin Uwe,

ehrlich gesagt bin ich unsicher, ob ich jetzt hier so einfach den Händle namentlich bennen darf.
Aber aus meinen Beiträgen lässt sich der Händler promblemlos herauslesen.

Ansonsten bitte ich die Admins um Klärung, ob ich in einem solchen Fall den Händler benennen darf.

Gruß Thomas

Leben und Lieben im Royal 630 TDL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2021 10:40 - 28 Jul 2021 10:41 #4782 von Capitaine
Hallo Uwe,

hast Du den Händler finden können?

Gruß Thomas

Leben und Lieben im Royal 630 TDL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2021 17:31 #4783 von Uwe
Moin Thomas, leider habe ich Deine Artikel nicht gefunden und somit auch nicht den Händler!
VG Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2021 18:59 #4784 von Capitaine
Klick mal bei mir auf Capitaine und dann auf den Beitrag noch mehr Neue.
Da wird der Händler erwähnt:)

Leben und Lieben im Royal 630 TDL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.