Mit dem Kabe über die Alpen?

20 Jun 2021 17:09 #4559 von Provence
Mit dem Kabe über die Alpen? wurde erstellt von Provence
Okay, bissel reisserisch. Aber, wir planen Ende August an die Cote azur zu fahren und wollten jetzt evtl. über die Bresse Autobahn dann nach Grenoble von da über die Nationalstraße N85 über Gap in die Provence auf die Autobahn A51 Richtung Süden. Das heißt rd. 110km würden wir auf der Nationalstraße. fahren, auch über einen Pass (Route Napoleon) wäre schon reizvoll. 9-13% Steigung lt. Michelin sollen es werden. Ist das gut zu schaffen? Oder ist einer von euch Kabianern die Strecke vielleicht gefahren? Oder andere ähnliche? Bitte schreibt uns eure gemachten Erfahrungen und wir danken euch dafür.

N. S. Die Rhone-Tal-Autobahn sind wir oft genug gefahren, wird öde.

Danke und liebe Grüße von
Dagmar et Georg




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2021 15:12 - 12 Aug 2021 14:50 #4830 von kabefan
kabefan antwortete auf Mit dem Kabe über die Alpen?
Vorher am besten genau informieren, ob Abschnitte für Wohnwagen gesperrt sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2021 20:24 #4849 von Provence
Provence antwortete auf Mit dem Kabe über die Alpen?
Hallo Kabe fan,
Bis heute wissen wir noch nicht, welche Strecke wir nehmen. Entweder wie so oft die Rohnetal Autotoute oder ab Grenoble über die N75 oderN85 über die Alpen. In 2 Wochen werden wir spontan entscheiden, wo es langgeht. Letztes Mal vor 12 Jahren, wo wir die Route nahmen, hatten sich Frau un d Sohn komplett leergekotz... Und ich durfte alleine steuern. Damals aber ohne Ww. Schaummamal...

Liebe Urlaubs - Grüße senden
Dagmar et George




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.