Truma Fernanzeige an Alde 3020 HE - rot und grün auf dem Panel vertauscht

12 Jun 2021 21:25 #4504 von Quattro
Ich habe gerade die Fernanzeige über die Optionskarte an die Alde angeschlossen. Prinzipiell lief alles glatt - allerdings bekomme ich den Status der Fernanzeige auf dem Panel vertauscht angezeigt! Bei normalem Betrieb ist die Flasche rot - wenn die DuoControl auf die Reserveflasche schaltet, wird die Flasche im Panel grün?! :P
An der DC ist alles Ok - grün wechselt nach rot!
Hat jemand eine aktuelle Alde Version (> 2019) mit der „neuen“ DuoControl im Einsatz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2021 20:53 #4509 von Quattro
Problem gelöst - der freundliche Truma-Kundenservice hat schnell geholfen.

Falls jemand auf das gleiche Problem stößt, hier die Lösung:
Ich habe zum Anschluss von Eisex und Fernanzeige das Original Truma Kabel verwendet (lang).
Es gibt zum Anschluss an die Alde Optionskarte aber auch ein Alde-Kabel (50€....). Dort liegt am Stecker für die Fernanzeige braun und gelb.

Alde Anschlusskabel Fernanzeige und Eisex

Am Originalkabel hat man allerdings braun, gelb und rosa.
Ich bin davon ausgegangen, die Farben am Alde Kabel entsprechen den Farben des Originalkabels. Also habe ich braun und gelb verwendet.....
Am Alde Kabel läuft in der schwarzen Buchse aber rosa auf gelb.....:silly:

Fazit: braun und rosa des Gebers müssen mit dem 2-poligen Anschluss der Optionskarte verwendet werden! Standard im Alde Panel ist jetzt grün!:)
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, snowplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.