Smart D Problem

10 Sep 2020 14:22 #3313 von stickmaster
Winterräder und Smart D Remote Problem wurde erstellt von stickmaster
Hallo in die Runde,

wir wollen mit unserem Kabe Royal 560 GLE KS diesen Winter in den Urlaub und denken, dass es sinnvoll ist auf den Wohnwagen Winterräder montieren zu lassen.

Habt Ihr auch separate Räder für den Winterbetrieb und wenn ja welche Felgen / Reifenkombination könnt Ihr empfehlen ?

Gibt es noch ein paar Tipps für den ersten Winterurlaub im Kabe ? Der Wagen ist Modelljahr 2019.

Ach ja und mein Smart D Remote System funktioniert nicht. Das Handy empfängt keine Daten. Das System hat vielleicht zwei Wochen nach Neukauf sporadisch funktioniert, danach kam die Meldung : Your Smart D System does not seem to have a connection to the cloud server. Neu angemeldet habe ich mich mehrfach, Sim Karte funktioniert.

Der Händler aus Bad Kreuznach meinte, es sei ein Problem des Kabe Servers und nichts was eine Werkstatt beheben könne. Ich solle mich mit Kabe in Verbindung setzen ? Habt Ihr zielführendere Lösungsvorschläge ?

Herzliche Grüße

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2020 16:33 - 10 Sep 2020 16:34 #3315 von Joheila
Hallo Marcus,
Also mein Smart d Remote macht keinerlei Probleme, also gehe ich davon aus, dass der Server bei Kabe einwandfrei läuft. Die Aussage deines Händlers Du sollst dich direkt an Kabe wenden sehe ich gelinde gesagt als Quatsch an, da Kabe nach Erfahrungen im Forum und in der Facebookgruppe Dich an deinen Händler verweist.
Starte mal Smart D. Streiche von links nach rechts über den Bildschirm. Sofern dein Passwort und die notwendigen Voraussetzungen (Registrierung bei Kabe usw) korrekt hinterlegt sind, drücke auf "sign in to panel". Bei mir starte dann die verbindung zuM Kabeserver neu und es flutscht wieder.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2020 17:43 #3316 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Winterräder und Smart D Remote Problem
hallo Marcus,
wir haben auf unsern Smaragd 540 GLE, Modell 2018, folgende Winterreifen, keine Extrafelgen, sondern Ummontieren:
205R14C 109/107Q YOKOHAMA BLUE EARTH WINTER - Empfehlung vom Autohändler

Allzeit gute Fahrt, Grüße Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2020 10:39 #3319 von stickmaster
stickmaster antwortete auf Winterräder und Smart D Remote Problem
Hallo Joheila,
vielen dank für Deinen Lösungsvorschlag, der leider nicht zum Erfolg führte. Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung. Kurz nach dem Kauf im letzten Jahr, hat es ja immer mal funktioniert, jedoch nie zuverlässig.
Kann Kabe mich im System nochmals neu anlegen oder rebooten ? Ich bin leider ziemlich ratlos ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2020 10:42 #3320 von stickmaster
stickmaster antwortete auf Winterräder und Smart D Remote Problem
Hallo Angela,

vielen Dank für Deine Antwort, die Reifen schaue ich mir am WE gleich mal an.

Montieren alle anderen hier auch um oder fahren einige sogar mit Sommerreifen auf dem Kabe in den Winterurlaub ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2020 12:30 #3322 von AnnWolf
Hallo Marcus.

Thema Winterreifen: Wir fahren ganzjährig Winterreifen. Das hat sich bisher bewährt. Im Gegensatz zum PKW nehmen die Winterreifen im Sommer am Wohnwagen keinen Schaden. (Ist auch mal so von der Zeitschrift Caravaning bestätigt worden) Einzig der Mover hat lieber Sommerreifen. In manchen Situationen rutscht das Gummi durch. Liegt wohl an der groberen Struktur. Im Normalfall geht aber alles gut.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.