Schutzdach für den Winter

23 Aug 2020 18:49 #3252 von MiHe
Schutzdach für den Winter wurde erstellt von MiHe
Hallo

dieses Jahr wollen wir unseren Wohnwagen für 7 Monate fest auf einen Wintercampingplatz stellen.

Nun stellt sich mir die Frage, Schutzdach ja oder nein. Hat da jemand Erfahrung, hab ja die Klimaanlage auf dem Dach und auf der einen Seite eine Dachreling und auf der anderen Seite die Omnistor Markise. könnte kompliziert werden, oder?

Der Campingplatz ist auf etwa 800m, in Lauterbrunnen.

LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2024 16:39 #13240 von GeMi
GeMi antwortete auf Schutzdach für den Winter
guten Tag zusammen,
ich hänge mich mal gleich an die Frage dran. 
Wir tragen uns auch mit dem Gedanken, ein Winterschutzdach auf unseren Imperial zu setzen.
Jetzt hat ich "schockiert", dass die Halterungen statt der Reeling IN DAS DACH geschraubt werden müssen!?!
Ist das immer so? 
Hat da jemand Erfahrung?
Herzliche Grüsse Gesa

13 Nov 2024 17:08 #13241 von imperial1000
imperial1000 antwortete auf Schutzdach für den Winter
Wir haben ein Ganzjahresschutzdach von www.mth-zeltbau.de auf unserem Imperial 1000 mit 11,60 x 3,00. Dieses wurde vorne und hinten verspannt und ein paar Stützen würden mit Schrauben seitlich gesichert. Das Dach verrutscht überhaupt nicht. Also keine Löcher auf dem Dach. Super Qualität und super Montage. Besonders wenn man bedenkt, dass gleichzeitig das Brand Zelt mit 7 x 3 m auch noch ein Überdach bekommen hat und eine Einheit bildet.
Claus

13 Nov 2024 18:22 #13242 von GeMi
GeMi antwortete auf Schutzdach für den Winter
dankeschön, wir suchen ein „mobiles“ Schutzdach. Wir werden uns das mal bei einem örtlichen mth-Händler anschauen.
Gruss Gesa

13 Nov 2024 19:27 - 13 Nov 2024 19:29 #13243 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Schutzdach für den Winter

Der Campingplatz ist auf etwa 800m, in Lauterbrunnen.

LG Michael
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo Michael,

meinst du Lauterbrunnen CH ?

Dann kommt eigentlichlich nur ein Überdach in Hochgebirgsversion der Fa. Lisibach für euch in Frage.

www.lisibach-ag.com/

Wir hatten im Engadin eines auf 1800 m Höhe auf unserem KABE und es hat sich dort unter schweren Bedingungen  6 Jahre bestens bewährt.

Da ausser den Spannösen vorn und hinten nichts mit den WoWa  verschraubt wurde, war auch der Umzug mit demontiertem Dach nach Norddeutschland kein Problem. Der Neuaufbau klappte zu dritt schnell & einwandfrei.
Du siehst das Dach auf unserem Avatar-Bild.

Die Überdächer von Lisibach sind echt hochwertig und haben in der Schweiz einen sehr guten Ruf.

Beste Grüße 
WolfmanJack  /  Jürgen 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt