WoWa in Halle abstellen - Rattenproblem

  • mfalter
  • mfalters Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Love it, leave it or change it!
Mehr
14 Feb 2020 09:36 #2659 von mfalter
WoWa in Halle abstellen - Rattenproblem wurde erstellt von mfalter
Morgen zusammen, ich habe ein Angebot bekommen, meinen WoWa
in einer Halle abzustellen. Soweit sieht die Halle auch gut und ordentlich aus,
jedoch meinte der Besitzer, dass es mal mit Ratten in der Halle Probleme
gegeben habe. Dies sei zwar zur Zeit ausgeschlossen, und es lägen auch
Köder aus, dennoch meine Frage, wie ich meinen WoWa gegen Ratten
schützen kann - muss. Die normalen Abwasserschläuche wollte ich zukleben
mit Ductape. Sonst noch was? Was ist mit den Entlüftungsöffnungen, die
nur mit einem Drahtgitter abgesichert sind? Muss ich die auch zu kleben,
oder sollte ich da Mäusedraht drüber machen?

Ja ich weiss, eine andere Halle wäre sinnvoll, aber die sind hier sehr selten
und trockene schon mal überhaupt nicht.

Danke für hilfreiche Hinweise.

Gruß,

Mike

Love it, leave it or change it.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2020 09:51 #2660 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf WoWa in Halle abstellen - Rattenproblem
Moin Mike,

unser WW steht auch auf dem Land draußen mit vielen Mäusen und Co. Da ist noch nie was passiert. Die Lüftungsgitter würde ich nicht zukleben, weil der Kabe dann ganz schnell sehr feucht wird. Außer Abwassertank (Verschluss zu) hast du doch sonst keine Öffnung mehr.

Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • r-schuetter@web.de
  • r-schuetter@web.des Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Feb 2020 16:49 #2661 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf WoWa in Halle abstellen - Rattenproblem
Hallo Mike,
das löst Überlegungen aus. Man könnte die Bodenlüftung zusätzlich mit Fliegendraht mit eingerahmten
Aluleisten montieren, dann sollte alles OK sein. Den Auslass der Duschwanne sollte man auch
zu machen. Ratten / Mäusegift um die Auflagepunkte von Rädern, Stützrad und Stützen streuen.
Den Abwasserauslass schließen. Dachhauben geschlossen halten. Mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2020 17:05 #2662 von Joheila
Hallo Mike,
Das Auslegen von Ratten/Mäusegift würde ich mir überlegen 🤔. Sollten noch andere Personen (WoWa od WoMobesitzer) Zugang zu der Halle haben und womöglich noch Kinder oder Hund/Katze ist das m.E. Ein schlechter Plan!
Gruß Jochen

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mfalter
  • mfalters Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Love it, leave it or change it!
Mehr
17 Feb 2020 14:55 #2675 von mfalter
Danke für die vielen Hinweis.

Der Besitzer der Halle (es ist eine absolut abschließbare Halle) wo keiner ohne dem Besitzer rein oder raus kommt -
hatte das Rattenproblem angesprochen da Rattenfallen ausliegen. Dies ist auch kenntlich gemacht, und alle gesetzlichen
Dinge sind eingehalten. Er meinte auch, dass es schon länger keine Probleme mehr geben würde, dennoch ist er
lieber auf der sicheren Seite. Soweit so gut. Das Problem wurde offen angesprochen, und ich kann damit leben, da ich
nur einen Stellplatz für ca. 1 Monat suche. Und sowas kurzfristig ist fast ausgeschlossen. Daher akzeptiere ich dies so.

Auslass Duschwanne ist schon zu, danke für den Hinweis.

Fliegendraht über Bodenbelüftung ist klasse Idee, ich habe sogar Moskitogitter noch dazwischen getan, denn der Hasendraht ist
gut, aber mit dem Moskitogitter halte ich auch im Sommer diese Ficher raus, die sicherlich dadurch in den WoWa kommen würden.
Daher super dank für diesen Hinweis.

Love it, leave it or change it.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.