Mein Neuer :)

27 Aug 2019 11:40 - 29 Jul 2020 10:40 #2130 von Kroczo
Mein Neuer :) wurde erstellt von Kroczo
Hallo zusammen,
Ich weiß ich sollte erst eine Vorstellung schreiben, aber ich denke das geht auch so ?

Mein Name ist Daniel, ich bin 36 Jahre und seit 2 Wochen Besitzer eines Kabe Imperial 780 DGLE B2 BJ 2019. ?

Ein wunderbarer WW und die Ausstattung ist einfach klasse, aber auch ich hatte und habe seit dem ersten Tag ein paar Kleinigkeiten am WW mit denen ich mich rumärgern darf.
Klar ist Garantie drauf aber ich habe keine Lust den Wohnwagen jedes mal 250 Kilometer zum Händler zu bringen wenn was ist. Vieles hab ich durch diese Forum schon selber lösen können? (z.b. meine Duo Control und das EisEx waren im Kabe Panel auch nicht auffindbar, waren im Alde Panel nicht mit dem grünen Haken versehen,mein Frontfenster ist beim ersten öffnen runtergefallen, hab ein neues bekommen und selber wieder eingehängt und noch ein paar kleine Dinge).
Aber ein Thema/Problem bekomm ich nicht in den Griff, ich habe neben der Eingangstüre links unter dem Glasschränkchen einen Schalter, der laut Aufkleber die Lautsprecher der Musikanlage für außen oder innen umschalten soll. Also entweder die Boxen im Wohnwagen sind an oder die Boxenanschlüsse für den Außenbereich sind an (habe in meinem Stromanschlusskasten zwei Anschlüsse für Externe Boxen).Wenn ich den Schalter auf innen stelle dann laufen die beiden Boxen im Wohnbereich und die beiden Boxen im Schlafbereich, wenn ich jetzt auf außen umschalte dann laufen auf einmal nur noch die Boxen im Schlafbereich?! Außen hab ich noch nicht getestet, hab aktuell keine boxen zum Anschließen da. Meiner Meinung ist da Irgendetwas falsch angeschlossen oder soll das so sein? Auch geben meine Boxen im Wohnbereich einen wahrnehmbaren Pfeif/Summton von sich wenn sie laufen, der verschwindet wenn nur die hinteren Boxen laufen. Ich finde auch in der Bedienungsanleitung nichts darüber und leider im Netz auch nicht. Mein Händler ist momentan auch nicht zu erreichen da er schon in Düsseldorf ist. :(

Vlt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen ?
Ich find das forum spitze und hilft einem echt weiter.Bestimmt trifft/sieht man sich mal irgendwo. Ein Kabe fällt am Campingplatz doch schon auf,da man ihn eher selten sieht,also ich zumindest.



Schöne Grüße Daniel :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2019 19:52 #2132 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Mein neuer Kabe ist nicht Perfekt ;)
Herzliche Glückwunsch zum neuen Kabe.
Jeder hat nach der Übernahme beim Händler hier und da kleine Probleme.
Es wird vom Händler oft sehr viel erklärt oder auch nicht, jedenfalls kann
man nicht alles im Gehirn aufnehmen. Also langsam durchkämpfen.
Irgendwann ist dann alles in Ordnung.

Schöne Reisen
Gruß Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2019 16:16 #2133 von Olaf Buuck
Olaf Buuck antwortete auf Mein neuer Kabe ist nicht Perfekt ;)
Hallo Daniel,

das die Wohnzimmerlautsprecher ausschalten, wenn du die Lautsprecher außen anschaltest ist so Serienstandart. Das mit dem Pfeifen kann ich mir noch nicht erklären. Aber in Düsseldorf sind ja am ersten Wochenende die Techniker von Kabe vor Ort und die könnte man mal fragen.
Ich denke das wird dein Händler auch machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2019 16:40 #2134 von Kroczo
Kroczo antwortete auf Mein neuer Kabe ist nicht Perfekt ;)

Olaf Buuck schrieb: Hallo Daniel,

das die Wohnzimmerlautsprecher ausschalten, wenn du die Lautsprecher außen anschaltest ist so Serienstandart. Das mit dem Pfeifen kann ich mir noch nicht erklären. Aber in Düsseldorf sind ja am ersten Wochenende die Techniker von Kabe vor Ort und die könnte man mal fragen.
Ich denke das wird dein Händler auch machen.


Ok vielen Danke für die Info,dann weis ich ja wegen dem Umschalten der Boxen jetzt Bescheid.:) :) :)
Das wäre super wenn du da vor Ort mal nachfragen könntest, Danke schon mal im Voraus B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.